Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

[Windows 8] Skype bleibt ständig hängen

Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Unerfahrener Abenteurer

Hallo

Seit ich Windows 8 64x installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit Skype(Version 6):

Skype bleibt in Gruppenkonversationen hängen

Der Status (Beschäftigt, Unsichtbar,...) lässt sich nicht ändern

Skype lässt sich nach dem Beenden nicht mehr starten ("Die Datenbank konnte nicht    geladen werden. Möglicherweise ist eine andere Skype Instanz aktiv".)

Skype lässt sich über den Taskmanager nicht beenden (Zugriff verweigert)

Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:

- Skype komplett deinstalliert/reinstalliert

- Skype resetet

- Als Admin ausgeführt 

- Im Kompatibilitätsmodus ausgeführt (Windows 7)

-> nichts hat geholfen

Danke im Vorraus

Gruß

marv

4 Antworten
Spitzenpilot

Bitte Beitrag Ereignisanzeige in Ihrem nächsten Antwort.

Klicken Start >> Run >> Typ eventvwr.msc /s
Custom Views >> Administrative Events

Suchen Sie nach einer Fehlermeldung im Zusammenhang mit Skype Absturz.

versuchen, Skype zurückgesetzt

http://community.skype.com/t5/Skype-f%C3%BCr-Windows/Anmeldeproblem/m-p/1061384/highlight/true#M6296

Regards,
Tamim
__________________________________________________________________________________________
Location - Dhaka | Bangladesh - Standard Time Zone: GMT/UTC + 06:00 hour

If one of my replies has adequately addressed your issue, please click on the “Accept as Solution” button. If you found a post useful then please "Give Kudos" at the bottom of my post, so that this information can benefit others.
Unerfahrener Tourist

Ich habe das selbe Problem. Ich kenne mich nicht so gut aus und finde in der Ereignisanzeige keinen Fehlerbericht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Skype auch nicht abstürtzt sondern nur 10-20 sek. hängt und danach weiterläuft. Während dieses Hängers hört man nichts und man kann Anrufe nicht annehmen oder ablehnen. Ich kann während der Hänger (wenn sie mal länger sind) mein skype zwar beenden, aber es danach nicht wieder öffnen, da dann der Fehler mit "andere Skype Instanz aktiv" kommt. Vielen Dank für jede Antwort

Dosenbiir

Unerfahrener Tourist

Das gleiche bei mir.

zusätzliche Info:

- der vorgeschlagene Lösungsweg passt hier nicht, da reinstall auch nicht hilft

- windows 8 skype als app funktioniert (ist aber der letzte ... )

- Skype für Desktop unter Windows 8 ist das Problem, da es sich an etwas aufhängt (direkt nach dem Start versucht es noch die Nachrichten darzustellen, die in der Ziwschenzeit gesendet wurden, reagiert danach aber nicht mehr). Versucht man jemanden eine Nachricht zu schreiben sieht man nur den "WarteRing" der die Nachricht niemals weiterleitet.

- TaskManager kann den Skype-task auch nicht beenden. Seit Microsoft Skype gekauft hat ist es echt bedenklich, dass Skype so tief in Windows abstürzen kann, dass nicht einmal der TaskManager es beenden kann

Unerfahrener Tourist

Bei mir die selbe Problematik, allerdings Windows 7 64 Bit.

Skype seit 6.11 unbenutzbar durch die ständigen Hänger, die blockierenden Prozesse lassen sich auch nicht im Taskmanager beenden.

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3395 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung