Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

Skype lässt sich nicht starten

Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Unerfahrener Abenteurer

Hallo.

 

Mein Problem betrifft den Start von Skype. Und zwar lief es seit erst Installation, die schon einige Jahre her ist, immer problemlos bis zum heutigen Tage. Ich machte meinen PC an und merke, Skype ist nicht gestartet, was sonst immer der Fall war.

 

Windows Fehlermeldung: "Skype funktioniert nicht mehr".

 

Und zwar läuft es folgendermaßen ab: Skype wird gestartet -> Login ist erfolgreich -> Startfenster (mit Kontakten usw.) öffnet sich für einen Bruchteil einer Sekunde -> Skype Fehlermeldung erscheint -> Skype beendet sich.

Dabei ist anzumerken, dass der "Startbildschirm" von Skype anders aussieht als es sonst der Fall war, auch das Shortcut (?) Symbol unten rechts sieht anders aus. Außerdem sehe ich meine Kontakte (sowohl online, als auch offline). Jedoch ist keine Funktion möglich, da Skype sich direkt beendet. Desweiteren ist zu erkennen "Skype Home nicht aufrufbar."

 

Gescheiterte Problemlösungen: 

  1. die XML Datei wurde gelöscht
  2. Skype deinstalliert und neuinstalliert
  3. Skype deinstalliert und jegliche Einträge auf dem Computer, die im Zusammenhang mit Skype standen, entfernt (Auch Registry-Einträge). Anschließend neuinstalliert.
  4. Jegliche Internetdateien (Temporäre, Cookies, Verläufe, Cache etc.) gelöscht
  5. Im IE in Skype eingeloggt -> mit Erfolg, allerdings Skype weiterhin nicht funktionsfähig

So weiß ich nun nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

 

Randbemerkungen: Windows 7 Home 64-Bit

3 Antworten
Unerfahrener Abenteurer

https://docs.google.com/file/d/0B_q4YsOMUF6hRmhFVlFrYjR6Umc/edit

 

So läuft das ganze ab.

 

Inzwischen auch heraus gefunden, dass es höchstwahrscheinlich an einem Windows Update liegen könnte, da in der Nacht davor ein solches installiert wurde.

Nachricht 2 von 4 (447 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

bei mir auch

 

Nachricht 3 von 4 (354 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer
ja bei mir
Nachricht 4 von 4 (353 Ansichten)
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 481 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung