Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

Die Skype-Community ist umgezogen

Die neue Skype-Community befindet sich hier. Weitere Informationen finden Sie in diesem Beitrag.

Skype Namen aus Anmeldeliste löschen

Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Unerfahrener Abenteurer

Hallo Zusammen,

wie kann ich einen Skype-Namen aus der Auswahlliste im Anmeldefenster löschen, nachdem ich er einmal eingetragen wurde?

Wir haben drei verschiedene Skype Namen, aber einer wird nicht mehr genutzt.

Es stört einfach, wenn dieser alte Name bei jeder Anmeldung mit in der Auswahlliste steht.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

18 Antworten
Routinierter Abenteurer

Sen Namen in der Kontaktliste rechts anklicken und dann

"aus der Liste entfernen" wählen.

hac004

Unerfahrener Abenteurer

Danke für den Hinweis.

Aber in meiner Version (5.5.0.117) bewirkt ein Rechtsklick auf den Namen nichts.

Es öffnet sich kein Kontextmenue mit der Funktion

"aus Liste entfernen"

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Unerfahrener Abenteurer

Wenn Du dich einloggst werden die Namen abgespeichert, jedoch kannst Du alle Namen rauslöschen, leider nicht einzeln.

 

Dazu gehst du auf den Start-Button von Windows und gehst auf "ausführen"

Bei Windows 7 / Windows XP, ist "Ausführen" nicht standardmäßig vorhanden, dort musst du zuerst "Start-Button" drücken, danach Rechtsklick ausführen, auf "Eigenschaften" gehen, dann auf Register Startmenue "anpassen..."  Dort kann man dann den Befehl "Ausführen" aktivieren.

 

Jetzt klickst du nur noch im Startmenue auf  "ausführen" und gibst folgendes ein 

%appdata%\skype 

somit werden alle Namen aus dem Anmeldefenster gelöscht

 

 

Unerfahrener Abenteurer

Noch eins vergessen

 

danach musst du natürlich im Skypeordner, den Benutzerordner noch löschen  welchen Du entfernt haben möchtest 

Routinierter Abenteurer

...dann solltest du, auch aus anderen Gründen, schleunigst mal Skype aktualisieren

hac004

Routinierter Abenteurer

Hast du denn nun eigentlich mal Skype auf Version 5.8.0.156 aktualisiert?

Jedes Forum "lebt" von den Erfahrungen der Teilnehmer.

hac004

Routinierter Abenteurer

Hallo Marathoni,

warum fragst du eigentlich, wenn du sowieso auf die Tipps nicht antwortest?

Unerfahrener Tourist

und wie geht das bei windows 8?

Gelegenheitstourist

Auch so

 

Ausführen %appdata%\skype und ordner löschen

Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 111841 Aufrufe
  • 11 Kudos
  • 13 in Unterhaltung