Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

Probleme bei (De-)Installation

Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Unerfahrener Abenteurer

Habe ein Problem mit der Skype Installation/Update

Mit der aktuellen SkypeSetup.msi bekomme ich den Fehler
The older version of Skype 5.8 cannot be removed...

 

Habe hier Windows-XP mit SP3. Installation/Deinstallation unter Administrator-Rechten.

Eine vollständige Deinstallation von Skype war mit allem, was ich in den Foren gefunden habe bisjetzt erfolglos:
- regedit findet nichts
- Revo Unistaller findet nichts
- DateienSuche findet nichts außer ein paar Einträgen in "Temporary Internet Files"

 

Woher bekommt der Installer die Info, daß auf meinem Rechner Skype 5.8 installiert sein soll? .... und wie kann ich dem das abgewöhnen ??

 

- wo kann ich im System noch suchen?
- gibt es evtl. anderslautende Programme/Files, in denen eine alte Skype-Installation Spuren hiunterläßt ?
- gibt es ein allgemeines Deistallationsskript, das Skype wirklich reslos löscht ?

 

Bin hier echt am Ende mit meinem Latein.....

Nachricht 1 von 8 (846 Ansichten)
7 Antworten
Spitzenabenteurer

chris0815 schrieb:
gibt es ein allgemeines Deistallationsskript, das Skype reslos löscht ?

nein.

 

 


chris0815 schrieb: The older version of Skype 5.8 cannot be removed.

hattest du ursprünglich 5.8.0.154 oder 5.8.0.156 installiert?

 

manchmal kann man dieselbe version drüberinstallieren, dann lässt sie sich über windows systemsteuerung normal deinstallieren. ebenso das add-on "skype click-to-call".



De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 2 von 8 (845 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

Hatte vorher 5.4 nach dem ersten -nicht erfolgreichen- Update hat der Installer das aber vergessen. Jetzt ist die "alte" Version 5.8 -obwohl die Version hier nie lief...

Nachricht 3 von 8 (843 Ansichten)
Spitzenabenteurer

chris0815 schrieb: Hatte vorher 5.4.

gibts nicht.

aber egal welche: lässt sich die alte drüberinstallieren?

 

 



De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 4 von 8 (827 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

Habe das gleicht Problem, Skype kann 5.8 nicht deinstallieren und so auch nicht neu installieren, habe ebenso wirklich alles schon ausprobiert, Ordner gelöscht, Regedit Einträge gelöscht, Anwenderdaten gelöscht,  usw. Ich kann mir nicht mehr erklären, wo es hier jetzt noch Einträge geben könnte.

 

Da ich alles von Skype schon gelöscht habe, kann ich auch nicht mehr sagen, welche Version installiert war, diese Möglichkeit hat sich also damit auch erledigt.

 

Wer kann mir irgendwie weiterhelfen und erklären, wo noch Einträge vorhanden sein könnten, wo ich vielleicht noch suchen kann?????

 

Nachricht 5 von 8 (801 Ansichten)
Spitzenabenteurer

benutz die lückenlose suche und entfernung von skype-einträgen durch http://www.revouninstaller.com



De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 6 von 8 (798 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

So, jetzt habe ich alles durchsuchen lassen und deinstllieren lassen, was das Programm Revo Deinstaller Pro gefunden hat, dreimal durchsuchen lassen, dann Rechner runtergefahren und neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin, der Installer sagt mir immer wieder, dass er die ältere Version 5.8 von Skype nicht deinstallieren kann

An Alle

Wer kann mir jetzt noch weiterhelfen?????? Ich brauche das Programm !!

Nachricht 7 von 8 (792 Ansichten)
Spitzenabenteurer

gib bitte mal durch, welche version genau du zuletzt drauf ha(tte)st.

 

wenn revo uninstaller scheinbar etwas übersieht, kannst du auch von hand die registry auf restliche einträge mit "skype" durchsuchen und löschen.

 

 

 

 

 

einen versuch wert ist auch dies:

http://support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/de




De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 8 von 8 (788 Ansichten)
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 847 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung