Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

skype-namen ändern möglich?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
mrx
Unerfahrener Abenteurer

hallo,

bin seit gestern dabei und würde gerne meinen skype-name ändern, weil bei meiner anmeldung was falsch gelaufen ist.

geht das nur über die methode "account-canceln-sich-neu-anmelden" oder geht´s auch ohne diesen umstand? - ich vermute nicht, aber lasse mich sehr gerne vom gegenteil belehren :happy:

und jetzt kommst du: 

Nachricht 1 von 12 (80.957 Ansichten)
1 Akzeptierte Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Ehemaliger Mitarbeiter
Lösung
Akzeptiert von Themenautor mrx
‎28-08-2015 12:00
Hallo,

leider ist es nicht möglich, den Skype-Namen zu ändern. Sie müssen einen neuen Benutzernamen erstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 12 (82.791 Ansichten)
11 Antworten
Ehemaliger Mitarbeiter
Lösung
Akzeptiert von Themenautor mrx
‎28-08-2015 12:00
Hallo,

leider ist es nicht möglich, den Skype-Namen zu ändern. Sie müssen einen neuen Benutzernamen erstellen.
Nachricht 2 von 12 (82.792 Ansichten)
mrx
Unerfahrener Abenteurer

ok, dachte ich mir schon, - danke für die antwort, dann weiß ich jetzt, was zu machen ist.

Nachricht 3 von 12 (80.942 Ansichten)
mrx
Unerfahrener Abenteurer

hätte hierzu gerne die maximale anzahl an kudos vergeben. leider hat das system nach mehrmaligem anklicken nur einen kudo angenommen.......??????

Nachricht 4 von 12 (80.938 Ansichten)
Unerfahrener Tourist

Hallo,

ich habe genau das gegenteilige Problem. Ich hab Windows neu installiert, will skype installieren und natürlich meinen bisherigen skype-Namen behalten. Das setup-Programm will aber für das neue Herunterladen einen anderen Namen, da der andere bereits vergeben ist.

Wie funkioniert die Neuinstalltion mit dem alten skype-Name?

Danke schon mal für Antworten oder Ratschläge.

Gelegenheitstourist

Diese Antwort ist sehr bedauerlich!

Auch ich muss nun damit leben, dass ich mehrere "Namen" habe, weil ich an mehreren Rechnern arbeiten muss und somit Skype auf mehreren Rechnern installiert musste.

Sehr gerne würde ich auf allen meinen Rechnern nur mit einem Namen präsent sein!

Hier sollte Skype unbedingt eine andere Möglichkeit schaffen!

Falls es eine solche geben sollte, würde ich für einen detaillierten Hinweis sehr dankbar sein.

Unerfahrener Tourist

Hallo zusammen,

 

auch ich habe ein ähnliches Problem, nach dem mein Rechner sich einen Virus eingehandelt hatte musste ich ihn Formatieren und alles neu aufspielen, auch Skype. Nun ist es so, dass ich unter meinem alter Skypenamen nicht mehr reinkam und mich neu Anmelden musste. Dort wurde mir jedoch, nach dem ich mit meiner E-Mail Adresse bei Skype registriert bin, automatisch ein Skypename zugeteilt den ich weder ausgewählt habe noch damit einverstanden bin. Diesen Skypenamen kann ich weder löschen oder ändern.

 

Es gibt zwar eine Anleitung für Win und Mac aber dort erscheint auch nicht das was in dieser Anleitung angegeben ist. Auch das Einrichten eines neuen Kontos habe ich erwogen, wird aber dadurch das ich bereits mit meiner E-Mail Adresse registriert bin verweigert. Dort kommt lediglich die Meldung das ich bereits ein Konto besitze. Nun wollte ich dieses Konto löschen, damit meine Registrierung gelöscht wird und ein neues Konto einrichten. Hier werden aber einem große Hürden und verwirrendes eingebaut, so dass dies schon zu einer Mammutaufgabe wird bis man mal an Ziel kommt. 

 

Vieleicht kann mir da jemand weiter Helfen?

Nachricht 7 von 12 (80.324 Ansichten)
Unerfahrener Tourist
Bin mir zwar bewusst das diese Beiträge alt sind, wollte es jedoch noch richtig stellen.
Es stellt überhaupt kein Problem dar mehrere Skypeinstallationen auf verschiedenen Pcs mit dem selben Profil zu installieren. Für den download muss man ja noch keine accountdaten eingeben, sondern erst bei der installation. Den skypenamen ändern ist ebenfalls mit 3 klicks möglich, hierzu einen Link:

http://www.netzwelt.de/news/96466-anleitung-skype-namen-aendern-so-funktioniert-s.html
Nachricht 8 von 12 (47.076 Ansichten)
Spitzenabenteurer

jamie77 schrieb:
 Den skypenamen ändern ist ebenfalls mit 3 klicks möglich


 

Du verwechselst den "Kontonamen" mit dem Namen im Skypefenster.

 

 DER KONTONAME KANN NICHT GEAENDERT WERDEN !!!!

 

Vorm Posten immer nachdenken.:bigsmile:


---------------------------------------------------------
Nachricht 9 von 12 (47.066 Ansichten)
Unerfahrener Tourist

warum ist das eigentlich nicht möglich? Wenn sich jeder neu registrieren muss, um einen neuen Skype-Konto-Namen zu bekommen, dann gibt es ja auch immer mehr "leere" Konten, die einen bestimmten Namen besetzen, der dadurch nie mehr verfügbar ist! Dadurch kommen dann so gezwungenermaßen blöde Namensabwandlungen zustande wie max_mustermann_69 oder so.

 

Vielleicht könnte das als Anregung für die Skypler gesehen werde, da mal was zu ändern. Sogar Handynummern werden irgendwann neu vergeben, warum nicht auch "alte" Skype-Namen wieder freigeben? In einem Zuge sollte man den alten Skype-Konto-Namen ändern können und dadurch gibt man den alten gleich frei für andere. Gerade bei "richtigen" Namen (also keinen Kunst- und Spitznamen) ist es ärgerlich, wenn ein "Geisteraccount" verhindert, dass man unter seinem echten Namen auftreten kann (nicht nur im Anzeigenamen, sondern eben auch im Konto-Namen).

 

Oder findet ihr das unnötig? Ich dachte dabei auch, dass ja da unglaublich viel Serverspeicher draufgehen muss, wenn die ganzen "toten" Accounts nicht gelöscht werden....

 

So viel dazu!

Schöne Grüße, die Steffi 

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 80958 Aufrufe
  • 20 Kudos
  • 10 in Unterhaltung