Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

Verbindungsprobleme: Skype-to-Skype

Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Highlighted
Unerfahrener Tourist

Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben ein Problem mit Skype. Wir können beide andere Leute auf Skype anrufen, allerdings nicht uns beide gegenseitig. Das Problem besteht nun seit ungefähr 3-4 Tagen. Wir benutzen beide ein MacBook, ich mit 16.000er Leitung und sie mit 6.000er Leitung. Ich habe mich mit ihrem Account auch schon an einem anderen Rechner angemeldet - dann konnten wir uns gegenseitig anrufen. Wir werden auch als online angezeigt, doch bricht Skype noch vor dem Wahlvorgang den Anruf ab und es erscheint "Keine Antwort" oder "Kontakt nicht erreichbar". Es scheint kein Problem der Internetverbindung zu sein: laut einem Online-Test sind unsere Verbindungen gut und wir können problemlos mit anderen Skype-Usern mit Video telefonieren. Wir können uns gegenseitig Nachrichten schreiben, allerdings wird bei ihr öfters "Nachricht wird übertragen..." angezeigt, obwohl die Nachricht bei mir längst eingetroffen ist.

 

Gestern konnten wir das Problem kurzzeitig beheben, indem ich ihren Account bei mir kurzzeitig geblockt und im Anschluss wieder freigegeben habe. Wir konnten dann telefonieren (mit Video). Sobald ich aufgelegt habe, musste ich allerdings erneut wieder blockieren und freigeben. Heute funktioniert auch das nicht mehr.

 

Ich hoffe, ihr könnte mir irgendwie weiterhelfen.

 

Vielen Dank!

Simon

Nachricht 1 von 4 (988 Ansichten)
3 Antworten
Gelegenheitsabenteurer
Ich hab das selbe Problem mit Windoof - mit dem blocken hab ich allerdings noch nic ht ausprobiert ich glaub das mach ich mal. Selbst wenns nur ne vorrübergehende Lösung ist - nen Versuch ist es wert. Danke und viel Glück bei der Suche nach einer Dauerlösung - die hätte ich dann für Windoof auch gern ^^
Nachricht 2 von 4 (930 Ansichten)
Unerfahrener Tourist

Jop, haben das gleiche Problem. Eine Seite ist Mac, eine Windoof. Ebenfalls seit 2-3Tagen. Ziemlich nervig iwie weiß keiner Abhilfe??

Nachricht 3 von 4 (912 Ansichten)
Gelegenheitsabenteurer

Seit gestern habe auch ich dieses Problem, aber erst, nachdem sich die neueste Aktualisierung installiert hatte. Ich sehe zwar, wenn eine Gesprächspartner online ist - und diese sehen mich als  online -, doch sobald wir auf anrufen drücken, funktioniert der Anruf nicht. Es läutet nicht, sondern zeigt sofort an, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, bzw. dass keine Antwort erfolgt. 

Nachdem ich gleichzeitig mit meiner Freundin am Telefon sprach, wieß ich, dass dies auf beiden Seiten so war. Nachrichten tippen konnten wir allerdings, da war die Verbindung plötzlich nicht behindert.

Hat wer einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

Nachricht 4 von 4 (866 Ansichten)
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 989 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung