Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

Skype zeigt immer online

GELÖST
Gehe zu Lösung
Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Unerfahrener Abenteurer

Hallo,

seit einiger Zeit zeigt Skype meinen Status als online, selbst wenn mein PC aus ist. Ich bin 100%ig auch auf keinem anderen Rechner angemeldet. Das können mehrere meiner Kontakte bestätigen. Woran liegt das? Neuinstallation hat auch nicht geholfen...

Schonmal danke für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Gelegenheitstourist
Lösung
Akzeptiert von Aimi (Mitarbeitermoderator)
‎28-08-2015 12:00

Alle Skype Sessions beenden

1. Mit dem Befehl /showplaces, eingegeben in ein Chat-Fenster eurer Wahl und mit Enter bestätigt, könnt ihr euch anzeigen lassen, wo ihr überall angemeldet seid.

2. Mit /remotelogout beendet ihr alle Sessions, ausgenommen jene des aktuellen Clients, und solltet das Problem los sein (eventuell noch einmal Ab- und Anmelden).

Hat bei mir funktioniert :happy:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 250 von 352 (4.923 Ansichten)
351 Antworten
Spitzenabenteurer

auf wievielen rechnern (deiner kontakte) erscheinst du 3 stunden nach offline-gehen trotzdem als "online"?

De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 2 von 352 (28.936 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

bei mindestens 2.

Sollte ich denn nicht sofort offline angezeigt werden?

Nachricht 3 von 352 (28.934 Ansichten)
Spitzenabenteurer

1. stell sicher in taskmanager - prozesse, dass keine skype.exe mehr läuft

2. änder dein kennwort.

was passiert dann mit deiner statusanzeige?

De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 4 von 352 (28.930 Ansichten)
Gelegenheitstourist

Hallo,

habe ein Problem und zwar werde ich als online angezeigt,obwohl ich offline bin!
Mein Passwort kennt niemand. Bzw. habe es nie jemandem gesagt!

Ein Kumpel von mir hat es mir gesagt,der zur Zeit als ich angeblich online war,auch online war und mich angeschrieben hatte(habe seine Nachricht als ich später wirklich online war,gelesen),denn um 23Uhr war ich gar nicht online,sondern offline! Zu dieser zeit lag ich im Bett und hab geschlafen.

Heute dann wieder. Angeblich sollte ich um 9:30 heute morgen online gewesen sein,war aber offline,saß in der Schule und habe einen Aufsatz geschrieben!!!
Also,warum werde ich als online angezeigt obwohl ich offline bin?!

Nachricht 5 von 352 (19.980 Ansichten)
Highlighted
Unerfahrener Abenteurer

Hallo,

seit dem letzten Update (ich glaube Anfang oder Mitte Dezember) zeigt mir Skype sehr häufig Kontakte noch als online an, obwohl diese bereits offline sind.

Wenn ich dann versuche, die Kontakte anzuschreiben, merke ich erst, dass diese offline sind, weil neben der Nachricht dieser Kreis angezeigt wird, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Erst dann wird mir der Kontakt in der Kontaktliste auch als offline angezeigt.

Ich meine, dass dieses Phänomen erst seit dem besagten Skype-Update auftritt. Ist das nur bei mir so? Oder weiß jemand etwas Genaueres, woran das liegen könnte?

Nachricht 6 von 352 (21.973 Ansichten)
Unerfahrener Tourist

Hallo,

habe seit 3 Tagen das gleiche Problem.

Hat jemand eine Lösung?

Nachricht 7 von 352 (21.950 Ansichten)
Tourist

Ich hab exakt das selbe Problem und weiß absolut nicht woran es liegt. Ich kann es nur kurzzeitig beheben wenn ich mich ab und wieder anmelde.

Nachricht 8 von 352 (21.768 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

bleib ja angemeldet hier lach darf ich dich in meine freundesliste nehmen?

Nachricht 9 von 352 (21.511 Ansichten)
Gelegenheitstourist

konnte jemand das problem lösen? ich habe genau das gleiche!

Grüße!

Nachricht 10 von 352 (20.884 Ansichten)