Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

Mikrofon wird zwar erkannt aber funktioniert nicht

Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Unerfahrener Abenteurer

Hallo,

 

mein Mic wird bei Skype zwar erkannt, aber ich kann trotzdem nicht sprechen. Der "Testbalken" bei den Audioeinstellungen schlägt einfach nciht aus.

Ich hab alles probiert Windowseinstellungen, Treiber einfach alles. 

Das komische ist das es im Ts oder bei Icq etc. überall perfekt funktioniert.

 

Habe Windows 7 Ultimate 64 bit

Hat vllt. jmd ne Lösung


PS: das mit der shared.xml hat auch nichts gebracht

Nachricht 1 von 10 (50.211 Ansichten)
9 Antworten
Spitzenabenteurer

Highfiveyo schrieb:

Ich hab alles probiert, Windowseinstellungen, Treiber, einfach alles.


ja mehr als alles weiß hier auch keiner  :-)

wenn ich deinen pc vor mir hätte, würde ich

 

1. in den windowseinstellungen für audio das mic zum standardgerät machen,

die anderen aufnahmegeräte deaktivieren

 

2. in skype - audioeinstellungen - erweitert das mic in der liste ganz hoch rücken und zum standardgerät  machen

 

3. alle sonstigen anwendungen, die auf audio zugreifen, beenden. kontrolle im taskmanager.

 

4. falls erfolglos, würde ich ein usbgerät-mit-audio testen,

zb eine cam, ein usb-headset, die speedlink-vigo für 12euro

 

5. falls auch das erfolglos, verzweifeln :-)



De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 2 von 10 (50.204 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

1. / 2. hab ich leider schon gemacht und 3. habe ich auch grade gemacht und hat keine Lösung gebracht :/

 

 

edit: ich habe damals mit Windows 7 Ultimate 32 bit schon mal im Skype mit dem gleichen Headset gesprochen und damals hats funktioniert.

Aber jetzt funktioniert es ja auch im TS etc. also kaputt sein kann nichts an der Hardware :/

Nachricht 3 von 10 (50.198 Ansichten)
Spitzenabenteurer

dass dein mikro zu einem headset gehört, ist jetzt was neues.

 

frage nun: ist das ein headset mit klinkenstecker für die soundkarte,

oder ist es ein usb-headset mit zusätzlichen treibern?

 

 



De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 4 von 10 (50.186 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

Ist ein Plug & Play Klinkenstecker Headset. Wie gesagt, es funktioniert überall nur mit Skype nicht. Also muss es ja was mit den Skype-Einstellungen sein :S aber auch da hab ich schon alles probiert.

Nachricht 5 von 10 (50.184 Ansichten)
Unerfahrener Tourist

Hey,

ich habe das selbe Problem. Ich hatte letzte Woche eine Lan Party gehabt und benötigte einen neuen Realtec - Soundtreiber. Ich habe Windows Vista 64 bit premium.

 

Teamspeak3 sowie andere Anwendungen die ein Mikrofon benötigen, funktionieren einwandtfrei!

 

Ich nehme an, das Skype es einfach nicht begriffen hat, das ich einen neuen Treiber installiert hatte...

 

Was nun? ^.^

Nachricht 6 von 10 (49.932 Ansichten)
Highlighted
Spitzenabenteurer

Seiphert schrieb: Ich nehme an, das Skype nicht begriffen hat, dass ich einen neuen Treiber installiert hatte.

möglichkeiten:

 

0. in aktionen - optionen - audioeinstellungen kontrollieren, dass der richtige treiber ausgewählt ist.

 

1. von skype das benutzerprofil neu anlegen lassen. vielleicht "begreift" es den treiberwechsel dann  http://bit.ly/A1oUEv .

 

2. einen anderen soundtreiber verwenden. sei es zurückgehen auf vorherigen, sei es einen dritten finden.



De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 7 von 10 (49.922 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

Hat jemand ne Lösung für das Problem?!

Bei mir ists nämlich gerade genauso:
Mikrofon (gutes Mikro mit Membran etc. mit PreAmp über Klinke an den PC) funktioniert sonst bei allen Programmen - hab schon alles versucht

- anderes Mikro verwenden

- am vorderen Anschluss anschliessen

- USB-Mikrofon verwenden

- Skype neuinstallieren

- in einer VM testen (1x Mal in Windows XP x86; 1x Mal Windows 7 86x )

- Treiber-Aktualisierung

- Treiber-Neuinstallation

- Neustart

- Skype-Benutzerprofil (lokal in %appdata&) löschen

- Echo-Sound-Test anrufen 

 

nichts hat geklappt...

 

Mein System:
- Windows 7 x64 bit Home Premium

- Skype vers. 5.10.0.114

- Soundkarte VIA High Definition Audio VT1708S mit aktuellstem Treiber (heruntergeladen am 23.6.12 ca. 4 Uhr - Version keine Ahnung)

 

Mikrofon wurde getestet über TeamSpeak, AudaCity, Google+ Interface und über die Windows Sound-Aufnahme (unter Zubehör)

Nachricht 8 von 10 (47.489 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer
Nachricht 9 von 10 (47.479 Ansichten)
Unerfahrener Tourist

meine stieme hort niemanndem bitte helfen sie mich bitte

Nachricht 10 von 10 (23.259 Ansichten)
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 50212 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 5 in Unterhaltung