Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

Audioproblem - Mikrofon funktioniert nicht mehr

Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Unerfahrener Abenteurer

Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen:

Beim Telefonieren hört mich mein Gesprächspartner nicht. Ansonsten funktioniert eigentlich alles. Ich habe auch schon alle Anleitungen in der Supportfunktion befolgt und es geht trotzdem nicht. Leider habe ich keine Ahnung wo der Fehler liegt, denn es hat alles mal einwandfrei funktioniert.

Eine Hilfestellung wäre schön

26 Antworten
Spitzenabenteurer

1. testanruf bei echo123

 

2. aktionen optionen - audioeinstellungen - mikrofon:

kontrollieren, dass der richtige treiber ausgewählt.

 

3. bei "automatisch" haken wegnehmen, lautstärke später von hand regeln.

 

 

Welche Windowsversion? Sieh nach in:  [Windows-Taste] + [Pause-Taste]
Welche Skypeversion? Sieh nach in Skype:  Hilfe > Info






De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 2 von 27 (106.051 Ansichten)
Unerfahrener Abenteurer

Hallo,

vielen Dank für die Hilfestellung.

 

Beim Mikrofon habe ich nur die Auswahl "High Definition Audio Gerät".

Die automatische Soundeinstellung habe ich deaktiviert.

Der Testanruf scheiterte leider. Das Problem besteht weiterhin.

Könnte es sein, dass es mit einem Headset funktioniert?

Komischerweise funktionierte das Mikrofon vor einem Jahr noch einwandfrei

Nachricht 3 von 27 (106.043 Ansichten)
Spitzenabenteurer

nochmal:
Welche Windowsversion? Sieh nach in:  [Windows-Taste] + [Pause-Taste]
Welche Skypeversion? Sieh nach in Skype:  Hilfe > Info

 

 

teste das mikro mal mit dem soundrecorder unter windows - zubehör

 

 

 

 

 

 

 

 



De Dom en Kölle
· Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
↘ Klick auf den grünen Daumen, wenn du meine Bemühungen ok findest.
↘ Click on the green thumb-up, if you appreciate my efforts.

Nachricht 4 von 27 (106.039 Ansichten)
Unerfahrener Tourist
das gleiche problem habe ich auch :-(, zeit dem ich den neue version aktualisiert habe ist das problem eingetauch.
Nachricht 5 von 27 (105.061 Ansichten)
Gelegenheitstourist

Ich hab das selbe Problem. Ich kann nur noch über das Mirkrofon vom Laptop reden aber darüber hören mich meine Gesprächpartner schlecht, selbst wenn ich es auf ganz Laut habe. Also ich kann nicht mehr auswählen, dass ich über das Mikrofon vom Headset rede.

Skypeversion: Die Neuste die es zurzeit gibt.
Windowssystem: Windos 7 Home Premium

Nachricht 6 von 27 (101.141 Ansichten)
Unerfahrener Tourist
my computer audioprobalam mikrofo funktionniert no please help
Nachricht 7 von 27 (98.109 Ansichten)
Unerfahrener Tourist
mein mikrofon geht nicht ich kann die leute hören nur die mich nicht
Nachricht 8 von 27 (90.130 Ansichten)
Unerfahrener Tourist
Ich hatte das Problem auch. Mein Mikro ist im Laptop integriert. Betriebssystem Win 7 Home Premium. Die Lösung bei mir war unter Windows:
"Start" drücken
bei "Programme/Dateien durchsuchen" "Mikro" eingeben und angezeigte Möglichkeit "Audiogeräte verwalten" auswählen.
Den Reiter "Aufnahme" anklicken
Nun werden alle installierten Aufnahmegeräte angezeigt. Nun kann bei jedem Gerät über "Eigenschaften" kontrolliert werden wo dieses Gerät Hardwaremäßig eingesteckt werden muß "Buchseninformationen". Bei einem integrierten Mirko muss dort irgendetwas von "interner Buchse" o.ä stehen. Bei mir war es genau "ATAPI interne ATAPI- Buchse". Ich musste nun unter dem Reiter "Pegel" noch die "Mikrofonverstärkung" auf den max. Wert setzen. Mir "OK" oder "Übernehmen" bestätigen. Anschließend habe ich dieses Gerät noch als Standard festgesetzt und der Skype Testanruf hat funktioniert.
Viel Erfolg :-)
Unerfahrener Tourist

MIKROFON NICHT FUNKTIONIERT MER:catwink:

Nachricht 10 von 27 (63.613 Ansichten)
Diskussionsstatistiken