Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte Inhalte und Werbung zu. Weiterlesen

Diese Rufnummer ist ungültig

Dieses Thema wurde archiviert. Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Unerfahrener Abenteurer

Hallo und im Voraus schon mal Danke für hilfreiche Antworten. Nachdem ich das letzte Update von Skype auf meinem iPhone installiert habe, kann ich zu einer Nummer im Ausland keine SMS mehr versenden. Sobald ich den Text senden will, kommt die Nachricht "Rufnummer ist ungültig" - vorher hat es immer geklappt! Wenn ich eine SMS nach Deutschland versende, habe auch weiterhin kein Problem. Interessanterweise besteht gleiches Problem jetzt auch bei der PC-Version von Skype in abgewandelter Form. Wenn ich dort meine SMS ins Ausland versende, wird sie als "gesendet" angezeigt - aber erreicht das Handy der entsprechenden Person nicht. Woran kann das liegen? P.s.: Ich habe bereits sowohl auf dem iPhone als auch auf deinem PC Skype deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.

1 Antworten
Highlighted
Unerfahrener Abenteurer

Das Problem mit der App für das iPhone besteht weiterhin und ich bin dankbar für jede Hilfe. Zumindest mit der PC-Version scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein - eine Stunde, nach der ich die SMS geschickt hatte, ist sie jetzt doch angekommen. Aber leider kann ich via iPhone weiterhin keine SMS schicken, da mir die App mitteilt: "Diese Rufnummer ist ungültig."

Nachricht 2 von 2 (613 Ansichten)
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 615 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung