Speichern des Chatverlaufs

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten

Speichern des Chatverlaufs

Hallo Ihr lieben Skype-Nutzer,

ich habe mein Frage schon im Internet versucht zu erfragen, werde jedoch leider nicht schlauer aus den Antworten.

Vielleicht und Bitte kann mir jemand weiter helfen.

Besteht die Möglichkeit einen Gesprächsverlauf der älter als 6 Monate ist wieder her zu stellen? Wenn dies Möglich ist wie funktioniert das?

Über eine Idiotensichere Beschreibung wäre ich sehr sehr dankbar.

Vielen Dank und ich hoffe auf baldige Antwort.

Liebe Grüße:bigsmile:

Antworten
0 Kudos
christinchen290
Novel Tourist
Kudos: 0
Nachricht 1 von 8 (17.952 Ansichten)

Re: Speichern des Chatverlaufs

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Sofern Sie die Einstellung " Chat-Protokoll speichern " in den Skype Optionen meinen ( unter Privatsphäre ). Diese Einstellung muss von vornherein auf " für immer " eingestellt worden sein, um dieses Chat-Protokoll von Anfang an ( älter als 6 Monate ) einsehen zu können.

Haben Sie diese Option nach dem ersten Benutzen von Skype nicht so eingestellt ( und es war z.B. auf " 3 Monate " eingestellt ), dann sind diese Chatnachrichten nicht mehr vorhanden und können auch nicht mehr hergestellt werden !

All Ihre Chat-Protokolle befinden sich nur lokal auf der Festplatte der verwendeten Computer ( im Skype Ordner als Skype Benutzername gespeichert ).

Skype kann Ihnen nie behilflich sein bezüglich der Chat Verläufe, da wir diese nie speichern, sondern, wie oben schon erwähnt, die Protokolle sich nur lokal auf Ihren verwendeten Computern befindet.

Falls Sie aber die Anrufprotokolle, also wenn Sie eine Person via Skype auf ein Fest- oder Mobilfunknetz angerufen haben ( nicht Skype zu Skype ! ) meinen, die älter sind als 6 Monate, dann wenden Sie sich bitte an unseren Skype Kundendienst ( Sie müssen sich dafür mit Ihren Anmeldedaten anmelden ). Dieser wird Ihnen sehr gerne weiterhelfen.

Für Telefonate bis 6 Monate können Sie hier selber einsehen https://secure.skype.com/account/intl/de/call-history .

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ich Sie auf den Kundendienst verweise, da es sonst Ihre Privatsphäre verletztund auch gegen Skype's Privacy Policy verstösst. 

Vielen Dank. 

Skype Customer Services - Skype Kundendienst

If You found the reply post helpful then please give " Kudos ". If it helped to fix Your issue then please mark it as a " Solution " to help others - Thank you very much.
Antworten
0 Kudos
Michel
Staff Moderator
Staff Moderator icon
Kudos: 8
Nachricht 2 von 8 (17.944 Ansichten)

hi,

ich hab hier 2 Fragen zum Thema Verlauf. Ich bin ein Gegner von Verläufen, da sie nur mein System vermüllen.

1. Ich habe unter Aktionen/Optionen/Privatsphäre/Protokoll NICHT speichern eingestellt. Dennoch wird alles gespeichert. ich muss nach jeder Konversation auf "Protokoll löschen" klicken. Das ist nervig.

2. die Skype App vom iPhone 4 speichert immer den kompletten Verlauf, auch den der Desktop Version. Ich muss jedes Mal, wenn ich die App starte ALLE je geschriebenen Nachrichten löschen. Sobald ich die App wieder starte, ist der ganze Mist wieder da. Und jedes Mal werden aufs Neue alle Chat Verläufe neu geladen.

WENN ICH NICHT MÖCHTE, DASS ETWAS GESPEICHERT WIRD, DANN ERWARTE ICH, DASS DEM ENTSPROCHEN WIRD. HABE DAS INET KOMPLETT DURCHGELESEN UND NICHTS GEFUNDEN. bleibt wohl nur die Option, mich von Skype zu trennen.

ps: Alle software, os, win etc aktuell.

Gruss und Danke im Voraus

Tobias

Antworten
0 Kudos
Tobias4979
Casual Tourist
Nachricht 3 von 8 (17.932 Ansichten)

Es ist schön, dass eingestellt werden kann, dass Chatprotokolle für immer gespeichert werden sollen. Wieso aber gibt es die GUInicht her, dass man es auch einstellen kann, dass auch wirklich der gesamte gespeicherte Chatverlauf angezeigt wird? Hier habe ich nur die Möglichkeit Gestern, 7 Tage und 30 Tage. Hier müsste es doch auch noch eine Opion "gesamter Verlauf" o.ä. geben.
Antworten
0 Kudos
TheDancer1968
Novel Tourist
Nachricht 4 von 8 (17.788 Ansichten)

Guten Abend,

in den Skype-Datenschutzrichtlinien steht unter Punkt

12. WIE LANGE WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VON SKYPE AUFBEWAHRT?

(...)

Skype kann die Inhalte Ihrer Sofortnachrichten-Unterhaltungen (IM) speichern, um (a) Ihre Nachrichten zu übermitteln und zu synchronisieren und (b) Ihnen sofern möglich den Abruf Ihres Sofortnachrichtenprotokolls zu ermöglichen. Die Nachrichten im Sofortnachrichtenprotokoll werden höchstens 30 Tage lang aufbewahrt, wenn gesetzlich nichts anderes festgelegt ist. (...)

Ich lese das so, dass schon übertragene Nachrichten von Skype  (bis zu) 30Tage gespeichert werden. Demnach müsste man wenigstens die letzten 30 Tage wiederbekommen können.

Unter (b) verstehe ich das "sofern möglich" nicht.

Freue mich über Antwort! Schönen Abend.

Antworten
0 Kudos
janseins
Casual Tourist
Nachricht 5 von 8 (17.775 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

janseins schrieb:

Skype kann die Inhalte Ihrer Sofortnachrichten-Unterhaltungen (IM) speichern, um (a) Ihre Nachrichten zu übermitteln und zu synchronisieren

die formulierungen sind doppeldeutig. es bleibt unklar, ob mit "skype" ein server der company gemeint ist oder das auf einem rechner installierte programm.

denn: in der gegenwärtigen praxis wird eine textmessage nur dann erfolgreich übertragen, wenn der absender und der empfänger gleichzeitig online sind. scheint also, als würde die message nicht von einem server, sondern aus der lokalen datenbank main.db des absenders geholt.

De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
Antworten
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 624
Nachricht 6 von 8 (17.767 Ansichten)

Der entsprechende Beitrag wurde eingefügt, um die Zwischenspeicherung der Chatnachrichten für das "Offline-Messaging" (also Zustellung von Chatnachrichten, auch wenn Absender oder Empfänger der Nachricht gerade nicht online ist) rechtlich abzusichern. Die Funktion wurde vor etwas über einem Jahr vorübergehend aktiviert, musste dann allerdings wieder deaktiviert werden. Ich hoffe, dass diese Funktion bald wieder aktiviert werden wird.

Aktuell werden die Chat-Nachrichten jedenfalls nur lokal auf dem Rechner/Gerät bei den beteiligten Skype-Nutzern gespeichert.

Mit "Skype" ist in den Nutzungsbedingungen die Firma gemeint. Siehe auch:

1.5 „Skype“ bedeutet Skype Software Sàrl, 23 - 29 Rives de Clausen, L-2165 Luxemburg, Skype Communications Sàrl, 23 - 29 Rives de Clausen, L-2165 Luxemburg oder Skype, Inc, 3210 Porter Drive, Palo Alto, California, 94304, USA, je nach Kontext;
„Produkte“ bedeutet gemeinsam die Gratis-Produkte und die bezahlten Produkte;
„Sie“ oder „Ihr“ bedeutet Sie, den eingetragenen Inhaber des Nutzerkontos (siehe Beschreibung in Absatz 6.1) und den Lizenznehmer gemäß den vorliegenden Bedingungen.

Keep your Skype up to date
Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others, Thanks.
Claudius
Community Manager
Community Manager icon
Kudos: 12901
Nachricht 7 von 8 (17.755 Ansichten)

Antworten
0 Kudos
Aimi
Community Manager
Community Manager icon
Kudos: 485
Nachricht 8 von 8 (2.855 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.