Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weite...

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Dieses Thema wurde archiviert.
Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Antworten

Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

Habe mir gestern Windows 8 geholt, und mich in Skype eingeloggt, mit Microsoft Konto verknüpft... Doch wenn ich mich jemandem telefoniere und ich z.B. auf den Desktop oder auf die Startoberfläche wechsle, dann höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr, und anderrum ist es genau so! (Er hört mich auch nicht mehr).

 

Wie kann man den Fehler beheben? Oder ist es noch ein Fehler im Programm?

Kruzioloo
Novel Adventurer
Kudos: 2
Beiträge: 2
Registriert: 27-10-2012
Nachricht 1 von 28 (8.102 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

Hey habe fast das gleiche Problem.

Habe mir heute Windows 8 installiert und sobald ich etwas im Vollbild ausführe oder anderweitig Skype in den Hintergrund gerät, kann ich das Skype Gespräch nicht mehr hören. Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat :sad:

0 Kudos
Xakucho
Casual Tourist
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert: 27-10-2012
Nachricht 2 von 28 (8.096 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

man kann 2 Anwendungen gleichzeitig laufen haben, so wie ich das mitbekommen habe. Einfach Skype am oberen BildschirmRand mit der Maus festhalten und zu einer Seite ziehen, dann bleibt es an der Seite geöffnet, während man im Internet surft o.ä. Die beiden entstandenen Fenster kann man über den Balken in der Mitte auch in der Größe verändern. Ziemlich umständlich, aber funktioniert bei mir.

Buhza
Casual Adventurer
Kudos: 1
Beiträge: 7
Registriert: 10-11-2012
Nachricht 3 von 28 (7.891 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

Habe das selbe Problem. Das "parallel" laufen lassen ist keine Lösung Umständlich und nicht Sinn der Sache. Die Lifekachel funktioniert nicht (zeigt keine Nachrichten oder eingehende Anrufe an) und man wird als Offline angezeigt, wenn Skype im Hintergrund ist. Tatsächlich lese ich dieses Problem hier öfter. Nur sinnvolle Antworten dazu kommen nicht. Es wäre schön hier eine Info zu haben ob das Problem bekannt ist und bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

 

Danke!

Haplo

0 Kudos
Haplo
Casual Adventurer
Kudos: 0
Beiträge: 10
Registriert: 19-11-2012
Nachricht 4 von 28 (7.793 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

[ Bearbeitet ]

versuchen, diese

 

öffnen Skype, Win + C >> Einstellungen >> Berechtigungen >> Sperrbildschirm >>  Ziehen Sie den Schieberegler auf On.

 

permissionsskype.png

Regards,
Tamim
__________________________________________________________________________________________
Location - Dhaka | Bangladesh - Standard Time Zone: GMT/UTC + 06:00 hour

If one of my replies has adequately addressed your issue, please click on the “Accept as Solution” button. If you found a post useful then please "Give Kudos" at the bottom of my post, so that this information can benefit others.
0 Kudos
Tamim
Super Aviator
Kudos: 6838
Beiträge: 32360
Registriert: 27-09-2011
Nachricht 5 von 28 (7.789 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

Schade, kein effekt....

0 Kudos
Haplo
Casual Adventurer
Kudos: 0
Beiträge: 10
Registriert: 19-11-2012
Nachricht 6 von 28 (7.786 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

Welche Anti-Virus-Anwendung oder Sicherheits-Suite installiert ist?

Überprüfen Sie diese Einstellungen.

 

Win + C >> Settings >> Change PC Settings >> Notifications >>  Ziehen Sie den Schieberegler auf On.

 

 

notifications.PNG

 

notificationskype.png

Regards,
Tamim
__________________________________________________________________________________________
Location - Dhaka | Bangladesh - Standard Time Zone: GMT/UTC + 06:00 hour

If one of my replies has adequately addressed your issue, please click on the “Accept as Solution” button. If you found a post useful then please "Give Kudos" at the bottom of my post, so that this information can benefit others.
0 Kudos
Tamim
Super Aviator
Kudos: 6838
Beiträge: 32360
Registriert: 27-09-2011
Nachricht 7 von 28 (7.781 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

Die Benachrichtigung ist an! Ich habe Kaspersky AntiVirus installiert.
0 Kudos
Haplo
Casual Adventurer
Kudos: 0
Beiträge: 10
Registriert: 19-11-2012
Nachricht 8 von 28 (7.780 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

Hinzufügen / Lassen Sie c:\Program Files\WindowsApps Kaspersky Ausschluss Listen

 

kavtrustedzone.PNG

Regards,
Tamim
__________________________________________________________________________________________
Location - Dhaka | Bangladesh - Standard Time Zone: GMT/UTC + 06:00 hour

If one of my replies has adequately addressed your issue, please click on the “Accept as Solution” button. If you found a post useful then please "Give Kudos" at the bottom of my post, so that this information can benefit others.
0 Kudos
Tamim
Super Aviator
Kudos: 6838
Beiträge: 32360
Registriert: 27-09-2011
Nachricht 9 von 28 (7.777 Ansichten)

Betreff: Windows 8 - Skype läuft nicht im Hintergrund weiter.

(Leider) auch kein Effekt... Ist auch "nur" Anti Virus und nicht die Internet Security.... By the way: Es passiert ja auch gar kein Autostart... erst durch anklicken des Symbols startet Skype. Das sollte doch anders sein denke ich.
0 Kudos
Haplo
Casual Adventurer
Kudos: 0
Beiträge: 10
Registriert: 19-11-2012
Nachricht 10 von 28 (7.775 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.