Webcam verstellt die Einstellungen alle paar Sekun...

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Dieses Thema wurde archiviert.
Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Antworten

Webcam verstellt die Einstellungen alle paar Sekunden

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit und verschiedenen Versionen folgendes Problem, welches bei meiner Freundin übrigends in anderer Weise auch auftritt:

Wir starten eine Video telefonie, kurz darauf verstellen sich meine Einstellungen und das Bild wird sehr unscharf, daraufhin stelle ich alles wieder manuell scharf. Ein paar sekunden Später verstellt sich das Bild wieder, nur das es sich diesmal nicht mehr vollständig scharf stellen lässt. Dazu muss ich die Webcam einmal aus und wieder einschalten, wodurch sich das ganze wiederholt.

Ich würde es ja auf die Webcam schieben, welches übrigends eine HP HD-4110 ist, hätte meine Freundin nicht ähnliche probleme mit ihrer Logitech.

Bei ihr macht sich eine Abdunklung der Helligkeit bemerkbar, die sie 1-2 mal manuell wieder beheben muss, danach bleibt es normal.

Ich benutze Windows 7, welches auch schonmal neu aufgesetzt wurde, das Problem aber nicht behoben hat.

Aktiviere ich die Cam mit einem anderen Programm oder mit den Skype Videoeinstellungen passiert dieser Effekt nicht. Wärend des Gesprächs ist mir aufgefallen, das die Cam einmal kurz deaktiviert wird (Kontroll-LED erlischt) und sofort wirder aktiviert wird.

Ich kann HP übrigends nicht empfehlen, da mich der Online support doch eher schockierte. Statt treiber herunterladen zu können ist die einzige option die beigelieferte Treiber CD neu gegen ein Entgeld zu bestellen. Auf der US Seite gibts immerhin Firmware.

Wie dem auch sei, falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar da mit der neuen Version das Problem so stark auftritt, das ich Videotelefonie komplett vergessen kann.

0 Kudos
DerPizzadieb
Casual Adventurer
Kudos: 0
Nachricht 1 von 9 (355 Ansichten)

Betreff: Webcam verstellt die Einstellungen alle paar Sekunden

offene frage ist, ob die webcam sich verstellt, oder ob skype bei der übertragung irgendwelche werte anpasst. kontroll mal über eine sitzung hinweg die technischen werte in menü

anruf - technische informationen zu anruf

De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 620
Nachricht 2 von 9 (346 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Folgendes wurde mir angezeigt: Das mit rot Markierte "Bad Problem" blinkte sporadisch mal auf und war nicht immer zu sehen

tech_info.JPG

0 Kudos
DerPizzadieb
Casual Adventurer
Nachricht 3 von 9 (342 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

FW-BAD: kannst du untersuchen, was mit der firewall von dem teilnehmer  nicht stimmt, der die werte anzeigte (vermutlich du)?

in der 1 momentaufnahme sieht man, dass der processor zur zeit 75% ausgelastet ist, und die bildrate 7 fps beträgt. um den schwankungen auf die spur zu kommen, musst du diese werte immer wieder im verlauf deiner sitzung ansehen und vergleichen.

auch lohnt es sich, damit zu experimentieren, dass nur 1 seite video sendet.

0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Nachricht 4 von 9 (340 Ansichten)

[quote]FW-BAD: kannst du untersuchen, was mit der firewall von dem teilnehmer  nicht stimmt, der die werte anzeigte[/quote]

Mehr als die HW Firewall des Routers gibts bei mir nicht, aber ich kann sie mal testweise deaktivieren, wobei ich keinen Zusammenhang zwischen FW und dem Verstellen der Settings sehen kann.

Was die Prozessor auslastung angeht, so wird diese Angabe wohl maximal einen Kern betreffen. Ich werd Skype mal auf alle Kerne verteilen oder einen anderen Kern zuordnen und sehen ob das etwas ändert.

0 Kudos
DerPizzadieb
Casual Adventurer
Nachricht 5 von 9 (331 Ansichten)

DerPizzadieb schrieb: Mehr als die HW Firewall des Routers gibts bei mir nicht, aber ich kann sie mal testweise deaktivieren

nur mal direkt dazu: ich lass ja immer viel vorsichtig walten mit firewalls. würde während abschaltung der routerfirewall die windowseigene anschalten.

0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Nachricht 6 von 9 (327 Ansichten)

Naja, da der Fehler idR sehr schnell auftritt wäre das Risiko relativ gering, noch dazu hab ich nen extra Blocker für spezielle IPs.

Aber ich hab Skype jetzt mal manuell auf alle Cores gelegt und den fehler erst 2 mal innerhalb von 20 minuten gehabt, muss ich mal weiter beobachten.

0 Kudos
DerPizzadieb
Casual Adventurer
Nachricht 7 von 9 (325 Ansichten)

interessante spur, unbedingt weiter berichten. thx

0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Nachricht 8 von 9 (319 Ansichten)

Bisher leider keine weitere chance dazu gehabt, aber wenn ich ausm Urlaub wieder da bin werd ich wieder nen Auge drauf werfen, ich meld mich auf jeden Fall wieder

0 Kudos
DerPizzadieb
Casual Adventurer
Nachricht 9 von 9 (314 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.