Betreff: Speicherverbrauch bzw. nur Chat benötigt

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Dieses Thema wurde archiviert.
Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Antworten

Speicherverbrauch bzw. nur Chat benötigt

Hallo an alle!

Ich habe den aktuellen Client auf XP am laufen. Allerdings ist der Speicherverbrauch mit über 100 MB zu hoch und die Netzwerkauslastung ist hoch. Da ich nur über begrenzte Ressourcen verfüge würde ich gerne wissen, ob und wie das zu ändern ist.

Eigentlich benötige ich ausschließlich den Chat und frage mich, ob die anderen Features zur Ressourcenschonung irgendwie abgestellt werden können oder es eine schlankere Version gibt! Imo.im habe ich schon versucht, da werden aber keine Smilies angezeigt....

Danke im Voraus, bin für jeden Tipp dankbar!

Greetz

0 Kudos
crazyloserman
Casual Tourist
Kudos: 0
Nachricht 1 von 2 (221 Ansichten)

Betreff: Speicherverbrauch bzw. nur Chat benötigt

Nicht, dass ich wüsste. Es gab mal die Lite Version http://www.softpedia.com/get/Office-tools/Fax-Telephony/Skype-Lite.shtml - die ist aber shcon alt/wird nicht mehr weiterentwickelt.

Etwas abgespeckt ist die Buisness Version die du auch probieren kannst - #1: http://community.skype.com/t5/Skype-f%C3%BCr-Windows/L%C3%96SUNGEN/td-p/424027

0 Kudos
diNovoM
Reliable Adventurer
Kudos: 7
Nachricht 2 von 2 (216 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.