Skype lässt sich nicht starten

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Dieses Thema wurde archiviert.
Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Antworten

Skype lässt sich nicht starten

Hallo.

Mein Problem betrifft den Start von Skype. Und zwar lief es seit erst Installation, die schon einige Jahre her ist, immer problemlos bis zum heutigen Tage. Ich machte meinen PC an und merke, Skype ist nicht gestartet, was sonst immer der Fall war.

Windows Fehlermeldung: "Skype funktioniert nicht mehr".

Und zwar läuft es folgendermaßen ab: Skype wird gestartet -> Login ist erfolgreich -> Startfenster (mit Kontakten usw.) öffnet sich für einen Bruchteil einer Sekunde -> Skype Fehlermeldung erscheint -> Skype beendet sich.

Dabei ist anzumerken, dass der "Startbildschirm" von Skype anders aussieht als es sonst der Fall war, auch das Shortcut (?) Symbol unten rechts sieht anders aus. Außerdem sehe ich meine Kontakte (sowohl online, als auch offline). Jedoch ist keine Funktion möglich, da Skype sich direkt beendet. Desweiteren ist zu erkennen "Skype Home nicht aufrufbar."

Gescheiterte Problemlösungen: 

1. die XML Datei wurde gelöscht
  2. Skype deinstalliert und neuinstalliert
  3. Skype deinstalliert und jegliche Einträge auf dem Computer, die im Zusammenhang mit Skype standen, entfernt (Auch Registry-Einträge). Anschließend neuinstalliert.
  4. Jegliche Internetdateien (Temporäre, Cookies, Verläufe, Cache etc.) gelöscht
  5. Im IE in Skype eingeloggt -> mit Erfolg, allerdings Skype weiterhin nicht funktionsfähig

So weiß ich nun nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Randbemerkungen: Windows 7 Home 64-Bit

0 Kudos
Dibidibirek
Novel Adventurer
Kudos: 0
Nachricht 1 von 4 (379 Ansichten)

Betreff: Skype lässt sich nicht starten

https://docs.google.com/file/d/0B_q4YsOMUF6hRmhFVlFrYjR6Umc/edit

So läuft das ganze ab.

Inzwischen auch heraus gefunden, dass es höchstwahrscheinlich an einem Windows Update liegen könnte, da in der Nacht davor ein solches installiert wurde.

0 Kudos
Dibidibirek
Novel Adventurer
Nachricht 2 von 4 (346 Ansichten)

bei mir auch

0 Kudos
jujubueete
Novel Adventurer
Nachricht 3 von 4 (253 Ansichten)

ja bei mir
0 Kudos
jujubueete
Novel Adventurer
Nachricht 4 von 4 (252 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.