Skype Home lädt nicht

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Dieses Thema wurde archiviert.
Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Antworten

Skype Home lädt nicht

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe nach wie vor das Problem, das Skype Home nicht geladen wird. Derzeit nutze ich Version 5.8.0.158. Weiß jemand, woran das liegt. Bin schon nach dieser Anleitung vorgegangen: "https://support.skype.com/en/faq/FA10634/How-can-I-completely-uninstall-and-then-reinstall-Skype", aber es hat nicht geholfen.

Hierbei eine Frage zur Bereinigung der Registry, die unter Ziffer 6 (oben genannter Link) beschrieben ist. Kann man wirklich alle Einträge löschen? Es gab gewisse Einträge, da war ich mir nicht sicher, ob die wirklich etwas mit der Anwendung zu tun haben (z. B. ein IEPlugin u. ä.).

Danke für eure Hilfe.

pat1983

0 Kudos
pat1983
Casual Adventurer
Kudos: 0
Nachricht 1 von 10 (3.383 Ansichten)

Betreff: Skype Home lädt nicht

[ Bearbeitet ]

pat1983 schrieb: Frage zur Bereinigung der Registry

alles, was dort langatmig angeleitet wird, kann auch revo uninstaller. aber er beschränkt sich auf skype. deswegen verweise ich immer auf http://bit.ly/A1oUEv

die verbindung in skype wird von komponenten des internet explorer gesteuert.

wenn überhaupt reparaturen geeignet, dann am ehesten aus http://bit.ly/yUD8l9

die am häufigsten wirksame lösung geht aber einfacher:

online melden,

nach ein paar minuten den status kurz auf "offline" ändern,

nach 20 sekunden den status wieder auf "online" setzen.

De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 604
Nachricht 2 von 10 (3.373 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Danke für die Antwort.

Weißt du, wo sich dieser Eintrag "Skype" im Zusammenhang mit IEPlugin in der Registry befand? Ich will prüfen, ob das nach der Neuinstallation wieder da ist.

Das andere werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Könnte man eigentlich auch mit dem Problem leben? Seit ich Skype nutze, wird es nicht geladen, daher weiß ich nicht genau, was hinter "Skype Home" steckt.

0 Kudos
pat1983
Casual Adventurer
Nachricht 3 von 10 (3.371 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

pat1983 schrieb: Könnte man eigentlich auch mit dem Problem leben?

skype home enthält die bilder deiner häufigsten kontakte (nicht löschbar), die geschichte deiner eintragungen in "erzählen sie was sie gerade machen" (nur mit trick löschbar), und eingeblendete werbung. ich mach dieses fenster nie auf. (alle lieben leute von skype company mal kurz weghören) : könnte man überhaupt mit skype home leben?  :wink:

0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Nachricht 4 von 10 (3.367 Ansichten)

LOL, dann bin ich ja beruhigt...

Ich habe meinen Beitrag (Nachricht 3) noch ergänzt, vielleicht kannst du mir dazu auch noch helfen. :wink:

0 Kudos
pat1983
Casual Adventurer
Nachricht 5 von 10 (3.363 Ansichten)

wenn du skype click-to-call als option oder als add-on installiert hast, hinterlässt es rund 50 registryeinträge, in denen "ieplugin" vorkommt.

skype-toolbar-regkeys.jpg

0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Nachricht 6 von 10 (3.357 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Danke, du bist spitze...

Diese Einträge sind bei mir nicht mehr vorhanden. Ich habe ja zuvor, wie unter oben genanntem Link (Beitrag 1) beschrieben, alle Registry-Einträge mit "Skype" manuell herausgelöscht und anschließend die letzte Sykpe-Version neu installiert. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Einträge Bestandteil einer früheren Installationsdatei waren. Ich hoffe jedenfalls, nichts gelöscht zu haben, was man hätte lieber beibehalten sollen. Aber die Anleitung ist da etwas zu ungenau :sad:

0 Kudos
pat1983
Casual Adventurer
Nachricht 7 von 10 (3.340 Ansichten)

pat1983 schrieb: Ich kann mir das nur so erklären, dass die Einträge Bestandteil einer früheren Installationsdatei waren.

viele user nehmen bei der installation von skype die voreingestellte option "mit click-to-call" nicht heraus, und dann haben sie die einträge zum ieplugin. wenn revo uninstaller die registry nach "skype" durchsucht, findet er genau diese.

0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Nachricht 8 von 10 (3.337 Ansichten)

Danke noch mal.

Gibt es die Möglichkeit, die Registry auf Fehler hin zu überprüfen? Habe die Befürchtung, dass ich irgendeinen "Skype"-Eintrag gelöscht habe, der evtl. gar nichts mit der Anwendung zu tun hat.

0 Kudos
pat1983
Casual Adventurer
Nachricht 9 von 10 (3.324 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

pat1983 schrieb: Habe die Befürchtung, dass ich irgendeinen "Skype"-Eintrag gelöscht habe, der evtl. gar nichts mit der Anwendung zu tun hat.

die vollständige deinstallation mit revo besteht aber genau daran, alle keys mit "skype" zu entfernen. andernfalls könnte einen nämlich die umgekehrte sorge quälen, dass vielleicht ein skypeeintrag übriggeblieben wäre, der jede neuinstallation von vornherein ruiniert.

grundsätzlich lässt sich das gefühl, vielleicht einen unbekannten fehler gemacht zu haben, mit keinem test der welt zum schweigen bringen. denn auch ein test könnte ja aus versehen einen fehler gemacht haben, usw. an diesem punkt kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Nachricht 10 von 10 (3.311 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.