Betreff: Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Dieses Thema wurde archiviert.
Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Antworten

Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

Folgendes Problem:

 

Seit geraumer Zeit verschwinden Kontakte aus meiner Kontaktliste obwohl sie beiderseitig nicht blockiert wurden. Über die gespeicherten Konversationen wird angezeigt: "xy ist nicht in Ihrer Kontaktliste." Ich kann diesem dann eine neue Einladung schicken die dieser auch akzeptiert. Nach wenigen Minuten das gleiche Spiel. Auch wärend einer laufenden Konversation. Über das Menü "Konversation | In Kontakten speichern" ist der Kontakt dann auch für wenige Minuten wieder verfügbar.

 

Ich habe alle Kontakte auf die beschriebene Weise in die Liste geholt und exportiert. Anschließend habe ich Skype vollständig (wie vielfach beschrieben) deinstalliert und anschließend neu installiert sowie die Kontakte wieder importiert.

 

Mit den zu diesem Zeitpunkt importierten Kontakten habe ich seit dem keine Probleme mehr. Jeder neue Kontakt verhält sich weiterhin wie oben beschrieben.

 

Da in diesem Fall auch meine Kontakte mich nicht mehr online sehen und mir auch keine Nachrichten schicken können, schränkt dieses Problem die Nutzbarkeit schwer ein.

 

Wer kann mir helfen ???!!!

0 Kudos
stlo
Casual Adventurer
Kudos: 0
Beiträge: 7
Registriert: 27-03-2012
Nachricht 1 von 8 (5.746 Ansichten)

Betreff: Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

um sicherheitsfragen auszuschliessen, erstell ein neues passwort.

 

evtl. fehler in profildateien durch neuanlage beheben: http://bit.ly/A1oUEv

 



De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 625
Beiträge: 3273
Registriert: 06-07-2011
Nachricht 2 von 8 (5.743 Ansichten)

Betreff: Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

Wie bereits beschrieben, habe ich Skype vollständig deinstalliert. Dies beinhaltet auch das Appdata Verzeichnis von Skype. Wie oft soll ich diese Datei neu anlegen ???

 

Bitte um Hinweise für eine echte Lösung.

0 Kudos
stlo
Casual Adventurer
Kudos: 0
Beiträge: 7
Registriert: 27-03-2012
Nachricht 3 von 8 (5.739 Ansichten)

Betreff: Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

[ Bearbeitet ]

stlo schrieb:

Wie bereits beschrieben, habe ich Skype vollständig deinstalliert.


aber du hast hinterher kontakte aus einer datei importiert, in der möglicherweise fehler stecken. also nochmal weg mit allem.
wenn die neuinstallatioin fertig ist, bloß anmelden. dann wird der jüngste bestand gültiger kontakte vom skypeserver geladen.
um auszuschließen, dass besonderheiten deines systems einen "kontaktschwund" bedingen:
a. melde dich testweise auf einem ganz anderen rechner an. fehlen dann wieder kontakte?
b. installiere ggf. eine portable version auf deinem pc und mach in ihr eine simple anmeldung. wie zeigt sich dann dein kontaktbestand ?
[falls du von version 3.x oder 4.x redest, können die dinge komplizierter und "vermurkster" liegen. bislang geh ich aber davon aus, dass du 5.8.0.158 installiert hast.]

 



De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 625
Beiträge: 3273
Registriert: 06-07-2011
Nachricht 4 von 8 (5.735 Ansichten)

Betreff: Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

Danke. Problem vorerst gelöst.

 

Musste nach der Neuinstallation wegen 100% CPU Last den Rechner zwar rebooten, danach war aber alles schön und die Kontakte sind auch alle wieder da.

0 Kudos
stlo
Casual Adventurer
Kudos: 0
Beiträge: 7
Registriert: 27-03-2012
Nachricht 5 von 8 (5.726 Ansichten)

Betreff: Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

ich habe seit geraumer Zeit auch das Problem das Kontakte aus meiner Liste verschwinden. Skype deinstalliert und neu installiert hab ich schon. ich hab mich auch mit den hier gegebenen Antworten beschäftigt. Leider verstehe ich davon nicht mal die hälfte. bei der neuinstallation glaube ich importiere ich keine kontakte aus einer Liste. Zumindest klicke ich da nichts weiter an. Kann mir die Lösung bitte jemand erklären, sodas ein Laie wie ich das Problem beheben kann? Habe auch als Testlauf Skype auf meinem Smartphone installiert. Da sind ebenfalls die Kontakte verschwunden.

Vielen Dank im voraus

0 Kudos
alex1709
Novel Tourist
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert: 30-03-2012
Nachricht 6 von 8 (5.637 Ansichten)

Betreff: Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

für dich ist der einfachste weg, du gehst an einen ganz anderen pc, zb von freunden oder kollegen, und meldest dich auf deren skype mit deinem skypenamen an. was dann an kontakten erscheint, kommt vom skypeserver und ist der gültige bestand. falsch du unter denen welche vermisst, kann dir auch keinerlei installation oder pc-trick helfen. die kannst du nur noch neu anlegen.

 



De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 625
Beiträge: 3273
Registriert: 06-07-2011
Nachricht 7 von 8 (5.622 Ansichten)

Betreff: Kontakte verschwinden aus Kontaktliste

Ich habe inzwischen den Skype client auf Linux und auch auf dem iPhone. Das Problem ist unverändert. Nach einiger Zeit ist der Kontakt ausgegraut mit Fragezeichen. Kontakt-Request neu senden und der Kontakt ist sofort grün.

 

Muss ein Fehler bei Microsoft sein ...

0 Kudos
stlo
Casual Adventurer
Kudos: 0
Beiträge: 7
Registriert: 27-03-2012
Nachricht 8 von 8 (1.012 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.