Kamera wird von anderem Programm verwendet

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Dieses Thema wurde archiviert.
Damit die sichtbaren Diskussionen in der Skype-Community relevant bleiben, archivieren wir regelmäßig Themen, in denen es länger als 6 Monate keine Aktivität mehr gab. Weitere Informationen zur Archivierung
Antworten

Kamera wird von anderem Programm verwendet

[ Bearbeitet ]

Hi, skypen mit der Kamera in meinem Leonovo Notebook (Win7 Home Premium 64) funktionierte ein Jahr lang ohne Probleme. Plötzlich mag sie nicht mehr, wenn ich in  die Skype Video-Einstellungen gehe, heißt es da: Video nicht möglich. Schließen Sie andere Programme, die eventuell gerade die Webcam verwenden.

 

Soweit ich weiß, gibt es auf meinem Rechner keine anderen Programme, die die Webcam verwendet.

 

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

 

Schöne Grüße

oleo

oleolegua
Casual Tourist
Kudos: 6
Beiträge: 1
Registriert: 30-07-2011
Nachricht 1 von 9 (16.730 Ansichten)

Betreff: Kamera wird von anderem Programm verwendet

Kann niemand hier helfen, habe genau das gleiche Problem!

uwe72
Novel Adventurer
Kudos: 5
Beiträge: 4
Registriert: 25-11-2011
Nachricht 2 von 9 (16.471 Ansichten)

Betreff: Kamera wird von anderem Programm verwendet

[ Bearbeitet ]

uwe72 schrieb: habe genau das gleiche Problem

mit der vorgesehenen tastenkombination die cam aus- und anschalten.

(bei meinem netbook wäre das FN + F11 ).

 

schau im gerätemanager nach dem kameratreiber.

wo liegt er genau? welche version, welches datum hat er?
ist alles frei von gelben ausrufe- und fragezeichen?

 

teste die cam unabhängig von skype, zb mit MS Amcap, das früher bei XP bei war:

http://skyper.sk.funpic.org/amcap-9.1.zip

braune Zeile in die Adressleiste des Browsers einfügen, ENTERTASTE drücken

 

 

 

 



De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 631
Beiträge: 3273
Registriert: 06-07-2011
Nachricht 3 von 9 (16.467 Ansichten)

Betreff: Kamera wird von anderem Programm verwendet

Es ist keine integrierte Kamera im Laptop. Ist eine externe von Microsoft: HD 6000

 

Am Anfang hatte sie mit Skype hervorragend funktioniert, nun nicht mehr.

 

Habe ein anderes Tool "Easy Cam" oder so ähnlich verwendet, und da funktoniert die Kamera nun noch. Also an der Kamera an sich liegt es nicht.

 

 

uwe72
Novel Adventurer
Kudos: 5
Beiträge: 4
Registriert: 25-11-2011
Nachricht 4 von 9 (16.453 Ansichten)

Betreff: Kamera wird von anderem Programm verwendet

In Skyke sehen meine Versuche dann so aus:

 

http://www.uweclement.com/skype.jpg

 

Der WaitingCursor geht nicht mehr weg....

uwe72
Novel Adventurer
Kudos: 5
Beiträge: 4
Registriert: 25-11-2011
Nachricht 5 von 9 (16.452 Ansichten)

Betreff: Kamera wird von anderem Programm verwendet

Im Tool Microsoft LiveCam bekomme ich auch kein Bild mehr.

uwe72
Novel Adventurer
Kudos: 5
Beiträge: 4
Registriert: 25-11-2011
Nachricht 6 von 9 (16.450 Ansichten)

Betreff: Kamera wird von anderem Programm verwendet

[ Bearbeitet ]

uwe72 schrieb:

Es ist keine integrierte Kamera. Ist eine externe von Microsoft: HD 6000


manno. sag das doch gleich. dann also:
zieh im laufenden betrieb den usb-stecker raus und steck ihn nach 30 sec wieder ein.

 


uwe72 schrieb:

In Skyke sehen meine Versuche dann so aus:

http://www.uweclement.com/skype.jpg

die richtige stelle zum einbinden des camtreibers ist aber hier:
skype - aktionen - optionen - videoeinstellungen - webcam

 

 


uwe72 schrieb:
Im Tool Microsoft LiveCam bekomme ich auch kein Bild mehr.

dieser test zählt nur, wenn währenddessen kein skype lief.

 

also vermutlich kein prob mit skype, sondern dem treiber.

wie oben gesagt, check ihn im gerätemanager.

ggf. neuinstallieren oder updaten.

 (prüf auch mal, ob das firmwareupdate sinnvoll ist).

 



De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 631
Beiträge: 3273
Registriert: 06-07-2011
Nachricht 7 von 9 (16.444 Ansichten)

Betreff: Kamera wird von anderem Programm verwendet

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich klinke mich hier einfach mal mit ein, da ich haargenau das gleiche Problem habe!

 

Aaaaaber:

bei mir sieht es so aus, dass die Kamera GRUNDSÄTZLICH bei Skype einwandfrei funktioniert - d.h.: ich kann beim "Test" in Skype mein Bild sehen, nur sobald ich einen Video-Anruf starte, erscheint der Text "Video nicht möglich. Schließen Sie andere Programme, die evtl. gerade die Webcam verwenden."

Auch in der "Menü-Leiste" ist das Symbol mit der Videokamera mit einem roten Strich durchgestrichen. Mein "Gegenüber" des Video-Anrufs kann mich hören, NICHT aber sehen.

Ich habe ALLE anderen Programme auf meinem PC INKLUSIVE Internet-Explorer geschlossen... das Problem aber bleibt bestehen :sad:

Auch ich habe eine MICROSOFT Web-Cam und das Programm "MS Life Cam" auf dem Computer... Könnte es an DEM Programm liegen?????

Bin für jede Hilfe und jeden, konstruktiven Vorschlag dankbar... aber bitte nicht zu kompliziert... bin eher ein PC-Nerd

 

Gruß ins Ländle

levejung70
Novel Tourist
Kudos: 1
Beiträge: 1
Registriert: 16-07-2012
Nachricht 8 von 9 (14.920 Ansichten)

Betreff: Kamera wird von anderem Programm verwendet

Hallo,

"Video nicht möglich. Schließen Sie andere Programme, die vielleicht gerade die Kamera benutzen". Diese Problem wird schon seit Anfang 2011 in verschiedenen Foren diskutiert. Ich habe gerade ein Samsung Notebook gekauft (Win 7) und das Problem zum ersten Mal gesehen. Ich habe alle Vorschläge ausprobiert, aber nichts hat geholfen (verdächtige Programme deinstalliert oder deaktiviert, Kamera deaktiviert und wieder aktiviert u.s.w.)

Ich wollte für die WebCam SC-03FFL11739P noch einen anderen Treiber installieren, finde aber keinen. Hat jemand noch einen Vorschlag zu diesem Problem?

   

 

e_strube
Tourist
Kudos: 1
Beiträge: 1
Registriert: 04-10-2012
Nachricht 9 von 9 (13.308 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.