Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Antworten
Akzeptierte Lösung

Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

Hallo zusammen!

 

Ich benutze ein Samsung Galaxy SPlus und das Medion Lifetab und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Funktion von Skype auf all meinen Geräten. Aber micht stört, dass ich den Chatverlauf auf den mobilen Geräten nicht löschen kann. Bei der PC-Anwendung ist das ja ganz gut gelöst, aber auf den mobilen Endgeräten fehlt mir doch diese Funktion.

 

Es würde ja schon genügen, wenn nach dem Löschen des Chatprotokolls im PC, beim nächsten Gebrauch des Mobilgerätes der Chatverlauf syncronisiert würde. Damit meine ich, dass die Chats, die auf dem PC gelöscht sind, auch nicht mehr auf dem Mobilgerät angezeigt werden. Auf meinem PC werden nämlich auch die mit den Mobilgeräten geführten Chats angezeigt. Diese kann ich auch auf dem PC löschen, auf den Endgeräten sind sie aber nach wie vor vorhanden. Auf Dauer stört es und die Protokoll-Liste wächst und wächst...

 

Eine Modifizierung des Programmes wäre hier m. E. angezeigt.

 

Vielen Dank!

 

Webabo

ListenORnot
Novel Adventurer

Akzeptierte Lösung

sorry- nicht aktive anwendungen - sondern anwendungen verwalten
Lösung im ursprünglichen Beitrag anzeigen
ListenORnot
Novel Adventurer

Akzeptierte Lösung

und vorher natürlich skype beenden :happy: :happy:

falls fragen - melde dich in diesem thread bei mir .

LG Heike
Lösung im ursprünglichen Beitrag anzeigen
webabo
Novel Adventurer
Kudos: 2
Beiträge: 2
Registriert: 30-04-2012
Nachricht 1 von 16 (27.423 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

Hallo zusammen,
was nutzt ein Blog, wenn man keine Antwort bekommt ? Ist auf dieser Website kein supportteam das die Fragen checkt ?

Hallo Webabo- danke, dass du die Frage schon gestellt hast - hast du irgendwo schon eine Antwort darauf bekommen ?

LG Heike
Antworten
0 Kudos
ListenORnot
Novel Adventurer
Kudos: 3
Beiträge: 4
Registriert: 31-05-2012
Nachricht 2 von 16 (27.329 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

Hallo webabo,

 

den Chatverlauf löscht du wie folgt :

Einstellungen

Anwendungen

aktive Anwendungen

dateien und cache leeren oder löschen

 

skype neu anmelden - musst dann halt immer deinen namen und das pw neu eintragen :happy:

 

LG Heike

Antworten
0 Kudos
ListenORnot
Novel Adventurer
Kudos: 3
Beiträge: 4
Registriert: 31-05-2012
Nachricht 3 von 16 (27.317 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

sorry- nicht aktive anwendungen - sondern anwendungen verwalten
ListenORnot
Novel Adventurer
Kudos: 3
Beiträge: 4
Registriert: 31-05-2012
Nachricht 4 von 16 (27.316 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

und vorher natürlich skype beenden :happy: :happy:

falls fragen - melde dich in diesem thread bei mir .

LG Heike
ListenORnot
Novel Adventurer
Kudos: 3
Beiträge: 4
Registriert: 31-05-2012
Nachricht 5 von 16 (27.315 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

Vielen Dank für die Antwort Heike!

 

Erst mal Entschulidgung, aber ich habe keine Zeit gefunden, hier regelmäßig reinzuschauen! Es gibt ja noch andere wichtige Dinge! :bigsmile:

 

Ja, das Löschen des Chatverlaufes hat nun funktioniert. Aber so richtig chic ist die variante nicht. Alle Einstellungen sind bei mir verlorengegangen und ich muss alles wieder neu einrichten, nicht "nur" meine Benutzerdaten.

 

Aber was tut man nicht alles, um hin und wieder mal ein saubers Gerät zu haben.

 

Es wäre schön, wenn das Entwicklerteam sich an der PC-Variante orientieren und in der Mobil-Version ebenfalls eine Funktion "Privatsphäre" einrichten könnte!

 

Werner 

webabo
Novel Adventurer
Kudos: 2
Beiträge: 2
Registriert: 30-04-2012
Nachricht 6 von 16 (27.207 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

Und wie geht das beim Nokia Lumia 800???

Antworten
0 Kudos
duwaldm
Tourist
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert: 20-04-2012
Nachricht 7 von 16 (26.444 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

Hallo,

 

wie kann ich den Chatverlauf beim I Phone 4S löschen??? Weiß hier jemand Antwort.

Danke.

Lg

blackcat_711

Antworten
0 Kudos
blackcat_711
Novel Tourist
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert: 24-07-2012
Nachricht 8 von 16 (26.300 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

Ich habe ein HtC Sensation XE,

und bei mir funktioniert leider keiner der bislang erwähnten Anleitungen, wie man das Chat-Protokoll vom Handy löschen kann.

ich habe Skype schon xmal geschlossen, Daten + Cache geleert, neu gestartet, und immer wieder tauchen die Chat-Protokolle auf :sad:((

 

wer kann mir einen wirklich funktionierenden Tip geben?

Antworten
0 Kudos
lolchen
Novel Tourist
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert: 07-09-2012
Nachricht 9 von 16 (25.916 Ansichten)

Betreff: Chatverlauf auf dem Mobilgerät löschen

also bei mir hat das nicht funktioniert,ich kann immer noch die alten nachrichten sehen..habe genau das gemacht was oben stand.leider hat nicht geklappt

Antworten
0 Kudos
nurzen
Novel Tourist
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert: 17-08-2013
Nachricht 10 von 16 (14.428 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.