Konto löschen

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Antworten

Konto löschen

Ich versuche mein Skype Konto dauerhaft zu löschen, wie geht das ?

surfjohn1995
Novel Tourist
Kudos: 2
Nachricht 1 von 5 (7.119 Ansichten)

Betreff: Konto löschen

hey,

ich probier auch grad mein Konto zu löschen und habs mit dieser Anleitung probiert.

Ich hab keine AHnung ob das wirklich funktioniert aber probieren schadet ja nicht oder?

Ich hoffe es klappt.

Anleitung:

1. Leider bietet der Anbieter Skype seinen Nutzern keine einfach Möglichkeit, das Skype Konto durch einen einfachen Klick zu löschen. Angeblich wird der Account automatisch gelöscht, sobald man ihn für längere Zeit nicht benutzt. Allerdings ist hierbei die Löschung nur schwer kontrollierbar und nicht wirklich garantiert. Wollen Sie ganz sicher gehen, dass Ihr Konto gelöscht wird, müssen Sie hierzu eine Anfrage an den Support von Skype schicken.1
  2. Sie benötigen hierzu eine Emailadresse, von welcher aus Sie die Mail versenden können. Am besten verwenden Sie hier die gleiche Emailadresse, die Sie auch bei der Anmeldung von Skype angegeben haben. So sieht der Support von Skype sofort, dass der Löschauftrag auch wirklich von Ihnen persönlich stammt.2
  3. Empfänger der Email, mit der Sie Ihr Skype-Konto löschen können, ist delete@skype.com. In die Betreffzeile der Email schreiben Sie „Delete Skype-ID“.3
  4. Der Text der Email sollte dann in etwa so lauten:
    „Dear Sir or Madam, I’d like you to delete my Skype-ID XY (Ihr eigener Benutzername bei Skype) and all other information related to this ID. sincerely yours, Vorname Nachname“4
  5. Da der Dienst von Skype auf einem Peer-to-Peer-Netz basiert, kann es laut Skype einige Zeit dauern, bis der Nutzername vollständig aus dem Netz verschwindet.5
  6. Sollten Sie innerhalb von einer Woche keine Antwort seitens Skype erhalten, schreiben Sie gleich nochmals eine Email mit selbigem Inhalt an support@skype.net hinterher. Hartnäckigkeit ist hier das Mittel zum Erfolg.6
  7. Grundsätzlich können Sie Ihr Problem auch in deutscher Sprache an den Support richten, allerdings wird hierbei die Bearbeitung Ihrer Anfrage höchstwahrscheinlich länger dauern.

Antworten
0 Kudos
luni15
Novel Tourist
Kudos: 0
Nachricht 2 von 5 (7.115 Ansichten)

Die Anleitung ist ganz schoen kompliziert und voellig veraltet. Heutzutage ist es weitaus erfolgversprechender einfach ueber http://support.skype.com den Skype Kundendienst zu kontaktieren. Der beantwortet auch sehr schnell Anfragen auf Deutsch.

Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others, Thanks.
Claudius
Community Manager
Community Manager icon
Kudos: 10412
Nachricht 3 von 5 (7.105 Ansichten)

meine mails an delete@skype.com oder delete@skype.net sind alle zurückgekommen - nur die mail an support@skype.net ist durchgegangen. Mal sehen, was nun passiert.

Antworten
0 Kudos
wieauchimmer
Novel Adventurer
Nachricht 4 von 5 (642 Ansichten)

ich  möche  konto  löchen

Antworten
0 Kudos
tetova401
Novel Adventurer
Nachricht 5 von 5 (390 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.