Skype für Windows 8 erkennt Microsoft LifeCam VX-1...

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten

Skype für Windows 8 erkennt Microsoft LifeCam VX-1000 nicht

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Wie schon im Titel beschrieben erkennt Skype unter Win 8 mein (Microsoft...) Kamera nicht.

Das im Kamera eingebaute Mikrofon funktioniert nebenbei.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Ding zum Leben erwecken kann?

Silberpfeil
Novel Adventurer
Kudos: 1
Nachricht 1 von 11 (7.659 Ansichten)

Betreff: Skype für Windows 8 erkennt Microsoft LifeCam VX-1000 nicht

Hier das gleiche bei mir. Schaut so aus als wäre die Cam nicht mit windows 8 kompatibel.

http://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/en-US/CompatCenter/ProductViewerWithDefaultFilt...

steht hier leider auch so drin :sad: 

Schweinerei find ich das.

Antworten
0 Kudos
domdom1603
Novel Tourist
Kudos: 0
Nachricht 2 von 11 (7.652 Ansichten)

Wenn du die Kamera-App von Windows 8 öffnest... Funktioniert sie dann?

Wenn Ja, liegt es an Skype.

Wenn Nein, dann liegt es daran, dass der Hersteller deiner Webcam noch keinen passenden/funktionierenden Treiber für diese Webcam bereitgestellt hat.

Tipp: Abwarten, und Tee trinken!

Antworten
0 Kudos
Kruzioloo
Novel Adventurer
Kudos: 2
Nachricht 3 von 11 (7.649 Ansichten)

hm, geht über Kamera App auch nicht...:sad:

Antworten
0 Kudos
Silberpfeil
Novel Adventurer
Nachricht 4 von 11 (7.646 Ansichten)

Geht mir genau so :happy:

Habe eine Hercules Glass Cam per USB angeschlossen.

Da hilft dann wohl nur warten!

Allerdings funktioniert Skype bei mir wie gewohnt in vollem Umfang wenn ich die Desktop-Version von Skype starte. Somit vermute ich den Fehler eher in der Skype-App. Der Treiber für die Cam läuft ja unter Windows 8 wie ich berichten kann - nur eben halt in der Desktop-Version. Ich hoffe die bekommen das hin. Auf der anderen Seite gefällt mir die Desktop-Version bis jetzt auch noch viel besser. Bei der App kann man ja überhaupt keine Einstellungen treffen was ich ziemlich armselig finde. :sad:

Antworten
0 Kudos
alfgarfield
Novel Tourist
Nachricht 5 von 11 (7.537 Ansichten)

Ach, unter der Desktop-Version geht meine LifeCam auch fehlerlos (habe es gerade installiert). :happy:

Antworten
0 Kudos
Silberpfeil
Novel Adventurer
Nachricht 6 von 11 (7.530 Ansichten)

Hallo.... habe ein ASUS N73J mit I7 und Windows8 (Die Desktop Version von Skype funktioniert bei mir wie gewohnt in vollem Umfang. Allerdings wenn ich die Skye App starte wird die WebCam nicht erkannt. Ich bekomme auch keinen Buton für Videotelefonie angezeigt.  Somit vermute ich den Fehler eher in der Skype-App. Der Treiber für die Cam läuft unter Windows 8 einwandfrei (nur eben in der Desktop-Version). Kennt jemand eine Lösung???

Antworten
0 Kudos
puewer
Novel Adventurer
Nachricht 7 von 11 (7.372 Ansichten)

Es gibt ja eine eingebaute Kamera App. unter Windows 8, was mein Kamera zumindst auch nicht erkennt. Die Desktop Version lebt also in der Hinsicht ein separates Leben, dort laufen diese mit Win 8 noch nicht kompatiblen Kameras, die alten Teriber lassen sich auch installieren, was allerdings offensichtlich nicht bedeutet, daß auf der neuen Oberfläche die Dinger auch laufen. :robotfrustrated:

Antworten
0 Kudos
Silberpfeil
Novel Adventurer
Nachricht 8 von 11 (7.339 Ansichten)

schmeißt das voreingestellte Skype von windows8 und spiel die die Skype Version 6.1.59.129 drauf.
steht bei Google: Offiziell: Microsoft stampft Windows live Messenger ein. dann scollst Du nach unten und da steht: Download: Gratis Skype herunterladen.
dieses habe ich getan, und es funktioniert ,wie mein Skype auf WindowsXP. Damit kann man auch wieder Dateien verschicken. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ich hatte auch diese Probleme ,und jetzt funktioniert es tadellos. Gruß Andrea
adneustadt2
Novel Adventurer
Kudos: 3
Nachricht 9 von 11 (6.085 Ansichten)

hallo !

beim ersten audiogespräch konnte mein kontakt mich hören aber nicht sehen . unter skype-option war alles ok . unter "ich" fehlt das kammerasybol . was tun ?

Antworten
0 Kudos
annaisabelle1
Novel Tourist
Nachricht 10 von 11 (5.391 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.