Je nach Anrufer Mikrofon zu leise

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten

Je nach Anrufer Mikrofon zu leise

Hallo

Ich nutze Skype schon länger, und hatte in Einzelgesprächen nie ein Problem. Ich bin aber auch ziemlich oft in einem Gruppengespräch, wobei des öfteren ein Problem auftritt: Je nachdem, wer von dem Gruppengespräch anruft verändert sich die Lautstärke von meinem Mikro. Wir sind meistens 5 oder 6 Leute, wenn ich oder 2 andere anrufen bin ich sehr leise, während es kein Problem gibt, wenn einer der anderen angerufen aht..

Ich nutze windows 7 64 bit und hab die Mikrophonverstärkung bereits aktiviert.

Mein headset: Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

Meine Soundkarte: Speedlink Stage 7.1 PCI SL-8871-SRD-A

Ich würd mir auch eine mikrofonvorverstärkung dazwischenschalten, aber ich kenn mich zuwenig aus um zu sagen ob das sinnvoll(/möglich) ist bzw. welches Gerät ich mir dann holen sollte.

Schonmal danke für Eure Hilfe, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Fleischi

Antworten
0 Kudos
Fleischi
Novel Adventurer
Kudos: 0
Nachricht 1 von 4 (932 Ansichten)

Betreff: Je nach Anrufer Mikrofon zu leise

[ Bearbeitet ]

Fleischi schrieb:

Je nachdem, wer von dem Gruppengespräch anruft verändert sich die Lautstärke von meinem Mikro.

die automatische aussteuerung hast du vermutlich längst rausgenommen und die manuelle maximiert. in: aktionen - optionen - audio settings.

wenn das nicht reicht, könnte ein anderes mikrofon helfen, zb das eingebaute mikro einer usb-cam.

notfalls benutzt du eine "lautere" zweite soundkarte, nämlich ebenfalls von speedlink die usb-soundkarte für 12 euro.

speedlink-vigo.jpg

die eingefügte Grafik wird erst nach Freischaltung durch einen Admin sichtbar

De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
Antworten
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 634
Nachricht 2 von 4 (929 Ansichten)

Seltsam, dass eine  (billigere) USB-Soundkarte vom selben Hersteller besser gehen soll, aber ich werds wohl mal probieren. Danke für den Tip :happy: .

Soll ich dann die andere wieder ausbauen? Bei 2 aktiven Soundkarten könnte es ja zu Konflikten kommen, oder?

Antworten
0 Kudos
Fleischi
Novel Adventurer
Kudos: 0
Nachricht 3 von 4 (919 Ansichten)

Fleischi schrieb:

Seltsam, dass eine  (billigere) USB-Soundkarte besser gehen soll

noch seltsamer, dass sie stärker ist als eine andere externe für den 10fachen preis! hab ich aber selber erlebt. daher der tip. und falls er nix bringt, sind 12 .- kein sehr herber verlust.

Fleischi schrieb:

Soll ich dann die andere wieder ausbauen?

Bei 2 aktiven Soundkarten könnte es ja zu Konflikten kommen

könnte durchaus. hab ich allerdings mit usb-karten neben pci-(express)-karten bisher nicht erlebt.

De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
Antworten
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 634
Nachricht 4 von 4 (917 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.