Webcam funktioniert nicht mehr nach dem Update

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten

Webcam funktioniert nicht mehr nach dem Update

[ Bearbeitet ]

Nach Update auf Skype Version 6.3.0.105 funktioniert der Videocall nicht mehr. Vorher funktionierende Webcams (Speedlink Reflect und Hercules Class Silver) werden von Skype nicht mehr erkannt obwohl sie im Windows Geräte-Manager als funktionsfähig angezeigt werden. Deinstallation sowohl der Hardware als auch der Treiber ändert nichts an der Misere und das Problem besteht auch weiterhin.
Selbst ein Neustart von Skype mit installierten Cams bringt keine Abhlfe und führt immer wieder zu dem Schluss dass die Cams nicht von Skype erkannt werden können.

System: Windows XP (SP3)
Grafikkarte: SiS 661FX (onboard chipset)

Liegt das Problem an einem Bug der sich in die neue Skype-Version eingeschlichen hat?

= English =

After an update to Skype version 6.3.0.105 it isn't possible anymore to use the video call feature as - formerly funtioning webcams - aren't recognized by the software. The camera models are the Speedlink Reflect and the Hercules Classic Silver.

Both of the cameras are shown funtional with drivers in the windows system control. Even after the devices were uninstalled and re-installed again Skype still refuses to accept them in the options menu while windows still shows them fully funtional.
Even a restart of the Skype client with the cameras installed doesn't change a bit on this matter.

System: Windows XP (SP3)
Videocard: SiS 661FX (onboard chipset)

Is this a known problem with the new version, does anybody know any ideas how to solve this problem?

wiolla
Novel Tourist
Kudos: 2
Nachricht 1 von 139 (32.565 Ansichten)

Betreff: Webcam funktioniert nicht mehr / Webcam isn't working anymore

[ Bearbeitet ]

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Wie es aussieht, wurde bei der neuesten Skype-Version die Art und Weise, wie Kameras im System gesucht werden, geaendert. 

Abhilfe schafft leider nur Deinstallation der aktuellen Skype-Version und ein Downgrade auf beispielsweise 6.0.0.120. Damit werden die Webcams dann auch wieder erkannt. 

Beste Gruesse,

DAC324

P.S.: Rein interessehalber - welches war die letzte Version, bei der die Kameras noch funktionierten?

DAC324
Reliable Adventurer
Kudos: 10
Nachricht 2 von 139 (32.554 Ansichten)

Habe hier leider keine Editierfunktion gefunden.

Die Version 6.1.0.129 erkennt meine Webcam auch, man kann also auch diese verwenden.

http://download.skype.com/msi/SkypeSetup_6.1.0.129.msi

DAC324
Reliable Adventurer
Nachricht 3 von 139 (32.534 Ansichten)

Servus zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Webcam. Nach diesem Update erkennt der Rechner und Skype meine Webcam nicht mehr. Skype Version 6.3.105

Ich hoffe das wird schnellstens behoben!

Antworten
0 Kudos
gismomuc
Novel Adventurer
Kudos: 0
Nachricht 4 von 139 (32.511 Ansichten)

Hallo,

es kann durchaus sein, dass dieses Verhalten der neuen Version beabsichtigt ist. Schliesslich soll man ja im Skype-Shop neue Webcams kaufen.

Beste Gruesse.
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Antworten
0 Kudos
Asgard324
Casual Tourist
Nachricht 5 von 139 (32.459 Ansichten)

Wenn es an dem sein sollte, nenne ich das Betrug. Da wird wohl wieder eine Klagewelle auf Microsoft zukommen wegen unlauterem Wettbewerb, eine ausgemachte Sauerei wäre das!!!:(n):

Antworten
0 Kudos
gismomuc
Novel Adventurer
Nachricht 6 von 139 (32.452 Ansichten)

Hallo,

ich glaube nicht, dass die paar Skype-Nutzer eine nennenswerte Klagewelle gegen Microsoft starten werden. Im Gegenteil, sie werden brav neue Webcams kaufen und dabei gleich die Gelegenheit nutzen, eine HD-Cam zu erwerben :bigsmile:

Beste Grüße,

DAC324

Antworten
0 Kudos
DAC324
Reliable Adventurer
Nachricht 7 von 139 (32.450 Ansichten)

Die Typen, die dafür verantwortlich sind sollten sich in Grund und Boden schämen, geldgieriges Pack!!!

Antworten
0 Kudos
gismomuc
Novel Adventurer
Nachricht 8 von 139 (32.449 Ansichten)

Mein chat geht nd
Beitrag von Samsung GT-I8160 aus eingestellt
Lisa_sexy
Novel Adventurer
Kudos: 1
Nachricht 9 von 139 (31.782 Ansichten)

Hallo,

auch meine Web Cam funktioniert mit der neuen Skype Version nicht mehr. Wird nicht von Skype erkannt. Bilder empfangen kann ich auch  keine. Gleichzeitig dient die Web Cam aber auch als Micro - das funktioniert.

Fehlercode:  FW_BAD  

Ich habe keine Ahnung welcher Fehler vorliegen könnte. Ob da auch eine ältere Skype Version hilft? Mittlerweile bin ich schon ziemlich genervt weil ich so viel schöne Zeit flöten geht.

Wäre nett wenn jemand antwortet der sich auskennt und alles einem Laien gut erklären kann.

Liebe Grüße in die Welt

Frau Mohnblume

Antworten
0 Kudos
fraumohnblume
Casual Adventurer
Nachricht 10 von 139 (31.776 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.