Skype-Konto löschen

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Akzeptierte Lösung

Skype-Konto löschen

Ich benötige mein Skype Konto nicht mehr, weil ich ein anderes benutze.
Wie kann ich es löschen oder kündigen? Die Anmeldung hat einfach funktioniert, aber ich suche vergeblich einen Button zum Löschen des Kontos...

Vielen Dank.

Aimi
Staff Moderator

images.message_type_solution.altAkzeptierte Lösung

0 Kudos

Seht bitte hier:

https://support.skype.com/de/faq/FA142/kann-ich-mein-skype-konto-loschen

"Wenn Sie möchten, dass wir Ihren Skype-Namen aus dem Skype-Verzeichnis entfernen, müssen Sie sich an unseren Skype-Kundendienst wenden. Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis wir Ihren Namen aus dem Verzeichnis entfernt haben."

Mitteilen:
Lösung im ursprünglichen Beitrag anzeigen
Andy_Hofmann
Novel Adventurer
Kudos: 9
Nachricht 4 von 433 (110.482 Ansichten)

Konto löschen

Ich versuche mein Skype Konto dauerhaft zu löschen, wie geht das ?

surfjohn1995
Novel Tourist
Kudos: 2
Nachricht 1 von 433 (11.907 Ansichten)

Betreff: Konto löschen

hey,

ich probier auch grad mein Konto zu löschen und habs mit dieser Anleitung probiert.

Ich hab keine AHnung ob das wirklich funktioniert aber probieren schadet ja nicht oder?

Ich hoffe es klappt.

Anleitung:

1. Leider bietet der Anbieter Skype seinen Nutzern keine einfach Möglichkeit, das Skype Konto durch einen einfachen Klick zu löschen. Angeblich wird der Account automatisch gelöscht, sobald man ihn für längere Zeit nicht benutzt. Allerdings ist hierbei die Löschung nur schwer kontrollierbar und nicht wirklich garantiert. Wollen Sie ganz sicher gehen, dass Ihr Konto gelöscht wird, müssen Sie hierzu eine Anfrage an den Support von Skype schicken.1
  2. Sie benötigen hierzu eine Emailadresse, von welcher aus Sie die Mail versenden können. Am besten verwenden Sie hier die gleiche Emailadresse, die Sie auch bei der Anmeldung von Skype angegeben haben. So sieht der Support von Skype sofort, dass der Löschauftrag auch wirklich von Ihnen persönlich stammt.2
  3. Empfänger der Email, mit der Sie Ihr Skype-Konto löschen können, ist delete@skype.com. In die Betreffzeile der Email schreiben Sie „Delete Skype-ID“.3
  4. Der Text der Email sollte dann in etwa so lauten:
    „Dear Sir or Madam, I’d like you to delete my Skype-ID XY (Ihr eigener Benutzername bei Skype) and all other information related to this ID. sincerely yours, Vorname Nachname“4
  5. Da der Dienst von Skype auf einem Peer-to-Peer-Netz basiert, kann es laut Skype einige Zeit dauern, bis der Nutzername vollständig aus dem Netz verschwindet.5
  6. Sollten Sie innerhalb von einer Woche keine Antwort seitens Skype erhalten, schreiben Sie gleich nochmals eine Email mit selbigem Inhalt an support@skype.net hinterher. Hartnäckigkeit ist hier das Mittel zum Erfolg.6
  7. Grundsätzlich können Sie Ihr Problem auch in deutscher Sprache an den Support richten, allerdings wird hierbei die Bearbeitung Ihrer Anfrage höchstwahrscheinlich länger dauern.

Antworten
0 Kudos
luni15
Novel Tourist
Kudos: 0
Nachricht 2 von 433 (11.903 Ansichten)

Betreff: Konto löschen

Die Anleitung ist ganz schoen kompliziert und voellig veraltet. Heutzutage ist es weitaus erfolgversprechender einfach ueber http://support.skype.com den Skype Kundendienst zu kontaktieren. Der beantwortet auch sehr schnell Anfragen auf Deutsch.

Keep your Skype up to date
Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others, Thanks.
Claudius
Community Manager
Community Manager icon
Kudos: 16026
Nachricht 3 von 433 (11.893 Ansichten)

Re: Skype-Konto löschen

Siehe hier: https://support.skype.com/de/faq/FA142/Wie-kann-ich-mein-Profil-oder-meinen-Skype-Namen-loschen

Keep your Skype up to date
Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others, Thanks.
Claudius
Community Manager
Community Manager icon
Kudos: 16026
Nachricht 5 von 433 (110.478 Ansichten)

Account löschen

Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen Account ein für alle Male löschen. Gibt es hierzu überhaupt eine Möglichkeit. Danke und Gruß

ram_strawberry
Novel Tourist
Kudos: 3
Nachricht 6 von 433 (45.617 Ansichten)

Betreff: Account löschen

in einem skype-benutzerkonto kannst du absolut alles außer dem skypenamen löschen oder durch irgendwas ersetzen.

De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
Antworten
0 Kudos
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 649
Nachricht 7 von 433 (45.614 Ansichten)

Skype Account komplett löschen

Hallo!

Gibt es irgendwo die Option mein Skype Konto komplett zu löschen?

Lg

hannah3422
Novel Tourist
Kudos: 18
Nachricht 8 von 433 (132.373 Ansichten)

Betreff: Skype Account komplett löschen

du kannst sämtliche einträge löschen (oder durch beliebige ersetzen).

der skypename kann jedoch weder gelöscht noch geändert werden.

De Dom en Kölle · Lösungen zu den häufigsten Problemen im Forum.
If you appreciate my efforts, please give me a Kudo: click on   + thumb-up ↘

Wenn du meine Bemühungen ok findest, gib mir bitte einen Kudo ↘
kicks-mobil
Explorer
Kudos: 649
Nachricht 9 von 433 (132.366 Ansichten)

Betreff: Skype Account komplett löschen

Laut AGB:

"

11. BEENDEN IHRER BEZIEHUNG MIT SKYPE

11.1 Sie können Ihre Beziehung mit Skype jederzeit und ohne gerichtliche Anfechtbarkeit beenden, indem Sie die Schließung Ihres Nutzerkontos beantragen, die Software, die Produkte und/oder die Websites von Skype nicht länger nutzen und alle regelmäßigen Zahlungen stornieren."

Also einfach die Schließung des Nutzerkontos beantragen... support@skype.com

klasu2012
Novel Adventurer
Kudos: 9
Nachricht 10 von 433 (132.335 Ansichten)
Antworten

© 2015 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.