Schriftgröße

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Antworten

Schriftgröße

Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße im Eingabefeld dauerhaft zu vergrößern und auch das Eingabefeld selbst. Bei dieser Minischrift bekomme ich ja Augenschmerzen. Ich schreibe häufig lieber, als dass ich einen (Video-)Anruf tätige. 

Kann man vielleicht die Schriftfarbe auch verändern? All das war früher übersichtlich und klar, jetzt finde ich gar nichts mehr. Leider.

Antworten
0 Kudos
iggie
Casual Adventurer
Kudos: 10
Nachricht 1 von 10 (3.753 Ansichten)

Betreff: Schriftgröße

soweit haben die programmierer nicht mitgedacht (ob die überhaupt mitdenken?????)

eingabefeld selbst kannst du vergrößern --- zwischen nachrichtenfenster und eingabefeld die maus ziehen - warten bis ein balken mit pfeil kommt - und dann größer ziehen - bleibt auch bei neustart von skye. 

schriftgrad nur für die jeweilige sitzung - bleibt bei neustart von skype nicht erhalten - im eingabefeld rechte maustaste ---> schrift --> schriften oder farben einblenden 

Antworten
0 Kudos
stevieandre
Routine Adventurer
Kudos: 1
Nachricht 2 von 10 (3.741 Ansichten)

Danke! 

Antworten
0 Kudos
iggie
Casual Adventurer
Nachricht 3 von 10 (3.734 Ansichten)

Noch eine Frage: wenn ich auch die Farbe und Schriftgröße im Fenster für den einzugebenden Text verändere, im großen Textfeld ist es nach wie vor schwarz und in Standardschrift. Ist das nur bei mir so und der Kontaktpartner sieht den Text ohnehin in Farbe?  

Antworten
0 Kudos
iggie
Casual Adventurer
Nachricht 4 von 10 (3.728 Ansichten)

Bei mir kommt mit rechter Maistaste leider nur das übliche Menü "Rückgängig, Ausschneiden, Kopieren, ...", nix von Schrift.

Habe ich vielleicht eine veraltete Skype-Version?

Antworten
0 Kudos
Blauracke1
Novel Tourist
Kudos: 0
Nachricht 5 von 10 (3.711 Ansichten)

was verstehst du unter "veraltete Skype-Version" ?

ich habe die 5.3 -- ohne Facebook -- funktioniert alles was man "normal" braucht

falls du eine ältere Version hast, lade dir einfach die 5.3 runter 

"mac.oldapps.com" linke menü -> skype auswählen -> version auswählen

Antworten
0 Kudos
mac_stevie1
Routine Adventurer
Kudos: 6
Nachricht 6 von 10 (3.702 Ansichten)

Um die Schriftgröße zu verändern, klick der Reihe nach an:

Aktionen --> Optionen --> Chat & SMS --> Chat-Fenster --> Schriftart ändern - Größe wie gewünscht wählen, ich habe 12 gewählt --> Ok klicken --> Speichern 

Antworten
0 Kudos
Aksile
Novel Tourist
Nachricht 7 von 10 (3.425 Ansichten)

bei mir ist weder Aktionen noch sonst eine Schriftänderungsmöglichkeit abgebildet. Was kann man da tun? Die ansicht verändern?

Antworten
0 Kudos
wood-1kopf
Novel Tourist
Nachricht 8 von 10 (2.848 Ansichten)

Bei mir ist genau dasselbe problem, mir bringt es nicht wirklich viel wenn nur im eingefeld die schrift so ist wie ich sie haben möchte.. ich bin auf irgendwelche knöpfe gekommen, das weiß ich noch und dann ist die schrift immer kleiner geworden, ich weiß nur nicht, wie mann die wieder größer kriegt, also im chat.

Antworten
0 Kudos
yasemin_y
Casual Tourist
Nachricht 9 von 10 (2.536 Ansichten)

Das Tastaturkürzel für die Änderung der Schriftgröße ist bei Skype dasselbe wie überall in MacOS: APPLE-Taste zusammen mit den Plus- und Minus-Tasten

Keep your Skype up to date
Did my reply answer your question? Accept it as a solution to help others, Thanks.
Antworten
0 Kudos
Claudius
Community Manager
Community Manager icon
Kudos: 11783
Nachricht 10 von 10 (2.495 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.