Betreff: Diese Rufnummer ist ungültig

Willkommen in der Skype-Community! Lest zur Einführung bitte unsere kurze Einleitung. Danke!
Antworten

Diese Rufnummer ist ungültig

Hallo und im Voraus schon mal Danke für hilfreiche Antworten. Nachdem ich das letzte Update von Skype auf meinem iPhone installiert habe, kann ich zu einer Nummer im Ausland keine SMS mehr versenden. Sobald ich den Text senden will, kommt die Nachricht "Rufnummer ist ungültig" - vorher hat es immer geklappt! Wenn ich eine SMS nach Deutschland versende, habe auch weiterhin kein Problem. Interessanterweise besteht gleiches Problem jetzt auch bei der PC-Version von Skype in abgewandelter Form. Wenn ich dort meine SMS ins Ausland versende, wird sie als "gesendet" angezeigt - aber erreicht das Handy der entsprechenden Person nicht. Woran kann das liegen? P.s.: Ich habe bereits sowohl auf dem iPhone als auch auf deinem PC Skype deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber das Problem besteht weiterhin.

Antworten
0 Kudos
Hebrew
Novel Adventurer
Kudos: 0
Nachricht 1 von 2 (434 Ansichten)

Betreff: Diese Rufnummer ist ungültig

Das Problem mit der App für das iPhone besteht weiterhin und ich bin dankbar für jede Hilfe. Zumindest mit der PC-Version scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein - eine Stunde, nach der ich die SMS geschickt hatte, ist sie jetzt doch angekommen. Aber leider kann ich via iPhone weiterhin keine SMS schicken, da mir die App mitteilt: "Diese Rufnummer ist ungültig."

Antworten
0 Kudos
Hebrew
Novel Adventurer
Kudos: 0
Nachricht 2 von 2 (433 Ansichten)
Antworten

© 2014 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.