- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema nach oben floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Skype berechnet nicht bestellte Produkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
am 28-11-2011 17:49
Skype berechnet nicht bestellte Produkte und bucht ohne Genehmigung von meiner Kreditkarte ab.
--------------------------------------------------
Ich benutze Skype mit einem Skypetelefon, d.h. nur für Sprachverbindungen, wofür ein Abonnement "Europa-Package 1 Monat" besteht, mit monatlicher Abbuchung (€6,89) von Kreditkarte.
- ohne einen Auftrag von mir hat Skype am 20. Juli 2011 für "Skype Premium 10% Ermäßigung" €18,60 und am gleichen Tag nochmals €6,89 für "Skype Premium" abgebucht.
- und nochmals am 17. November 2011 "Skype Premium 10% Ermäßigung" für €18,60 .
Skype Premium ist eine Art Videokonferenzschaltung, unbrauchbar mit einem Skypetelefon, es wurden für "Skype Premium" von mir selbst keinerlei Aufträge gegeben.
Über die Seite : "bisherige Käufe" sind sind die Abbuchungen vom 20. Juli unter Bestellnummer/Rechnungsnummer 509842076/A113238442 und 509841779/A113238445 einzusehen, die vom 17.November unter 549686415/????
Die Frage ist : wer hat diese Aufträge erteilt ?
---Wer weiß mehr zu den vorstehend geschilderten Vorgängen ?
-
Ich möchte wissen, wer die nicht gewünschten Produkte bestellt hat !!!!!
In den Unterlagen von Skype müßte das ersichtlich sein.
-
-------- Skype Communications S.a.r.l. ist zu erreichen in Luxemburg, hat dort anscheinend mehrere Anschriften,
gemäß :
- Postanschrift auf Rechnung : 22/24 Boulevard Royal, 2449 Luxemburg, tel. ?????
(hier residiert auch PayPal Europe, tel. 27302143)
- Telefonauskunft: 19 Rue J.-P. Brasseur, 1258 Luxemburg, tel. 26258254 fax ?
- Telefonauskunft: 23 Rives de Clauzen, 2165 Luxemburg, tel 27478711 fax 27478710
- Telefonauskunft: 35 Bvd Prince Henri, 1724 Luxemburg, tel 26201581 fax 26201582
--------------------------------------------------
- die Seite "Bisherige Käufe" habe ich nochmals genau angeschaut :
-über die Bestellnummer bekommt man Informationen über den Kauf, worin auch die Uhrzeit angegeben ist.
- eine von Hand zu erstellende Aufstellung aller Käufe, d.h. deren Uhrzeit, zeigt interessante Zusammenhänge über die Lieferungen/Abbuchungen :
--- 19.5....18:17...... "Europa-Package 1 Monat"................(automatisch)von mir bestellt .. OK
--- 16.6....18:18...... "Europa-Package 1 Monat"................(automatisch)von mir bestellt .. OK
--- 20.7....15:35...... "Skype Premium".........................von mir NICHT bestellt
--- 20.7....15:36...... "Skype Premium 10% Ermäßigung"...von mir NICHT bestellt
--- 20.7....15:41...... "Europa-Package 1 Monat"................(automatisch)von mir bestellt .. OK
--- 17.8....15:41...... "Europa-Package 1 Monat"................(automatisch)von mir bestellt .. OK
--- 17.9....15:41...... "Europa-Package 1 Monat"................(automatisch)von mir bestellt .. OK
--- 17.10..15:41...... "Europa-Package 1 Monat"................(automatisch)von mir bestellt .. OK
--- 17.11..15:35...... "Skype Premium 10% Ermäßigung"...von mir NICHT bestellt
--- 17.11..15:41...... "Europa-Package 1 Monat"................(automatisch)von mir bestellt .. OK
Doch ist nicht ersichtlich, wer die Aufträge für die nicht gewünschten Produkte gegeben hat. Unter den gültigen Aufträgen ist nur "Euro-Package 1 Monat" verzeichnet.
---- Wer kann hier weiter helfen ? ------
Meiner Ansicht kann das nur Skype selbst,
doch von dort kommt keine Auskunft.
Betreff: Skype berechnet nicht bestellte Produkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28-11-2011 18:19
Ich habe ein ähnliches Problem:
Es wurde mir ein Abo aufgedrückt, was ich nicht haben wollte.
Einen Testmonat für die Weltflat hatte man mir angeboten, meine Kreditkarte wurde jetzt aber als Abo belastet.
Habe ich aber erst erfahren, als ne Mail in Postkasten geflogen ist:
| Wir haben Ihre Bestellung geliefert Das Produkt kann jetzt genutzt werden. Bei Problemen besuchen Sie bitte unseren Hilfebereich unter skype.com. Produktname: Package Gesamtpreis: 11,49 € Transaktionsdatum: 28.11.2011 Bestellnummer: 553081000 Bestellstatus:geliefert Sie können den Status Ihrer Vereinbarung und die Ergebnisse Ihrer letzten Zahlungen online einsehen. Die regelmäßige Zahlung für Ihr Abonnement wird für jeden Abrechnungszeitraum am gleichen Tag (soweit dies möglich ist) erfolgen. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, tritt diese Kündigung erst am Ende des letzten Abrechnungszeitraums in Kraft. |
Bis bald
Ihr Skype-Team
ich wollte das garnicht...
Das Geld wird wieder zurück gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Höhne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03-12-2011 12:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07-12-2011 10:40
Ihr betreibt aber einen gewaltigen Recherche-Aufwand um Skype mit diesen Unregelmäßigkeiten zu konfrontieren - Wer bezahlt Euch denn diesen Aufwand ? Vermutlich niemand! Außerdem finde ich es ziemlich frustrierend, dass Skype sich nicht einmal zu den Vorwürfen äussert. Haben es scheinbar nicht nötig, die hohen Herrschaften.
Ich würde nicht mehr lange fackeln sondern Anzeige wegen Betrugs erstatten - dann werden die Unternehmensverantwortlichen sich endlich bequemen müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07-12-2011 13:44
promotours2010 schrieb:Ihr betreibt aber einen gewaltigen Recherche-Aufwand um Skype mit diesen Unregelmäßigkeiten zu konfrontieren - Wer bezahlt Euch denn diesen Aufwand ? Vermutlich niemand! Außerdem finde ich es ziemlich frustrierend, dass Skype sich nicht einmal zu den Vorwürfen äussert. Haben es scheinbar nicht nötig, die hohen Herrschaften.
Ich würde nicht mehr lange fackeln sondern Anzeige wegen Betrugs erstatten - dann werden die Unternehmensverantwortlichen sich endlich bequemen müssen.
promotours2010 schrieb:
Ich würde nicht mehr lange fackeln..........
Und Deinen Beitrag hast Du ganz alleine verfasst?![]()
---------------------------------------------------------
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07-12-2011 14:37
achtung tuned spamfilter! wenn Sie hierauf antworten riskieren Sie Ihren advisor score und rutschen im ranking wieder auf occasional.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07-12-2011 15:12
promotours2010 schrieb:und rutschen im ranking wieder auf occasional.
Ein Arztbesuch könnte Dir sicher nicht schaden!![]()
---------------------------------------------------------
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07-12-2011 17:13
Hi Skypetelbadisch,
hatte heute morgen ein ähnliches Problem wie Du - doch es ließ sich innerhalb 17 Minuten per Live Chat mit John Ed R., einem freundlichen und kompetenten Skype-Mitarbeiter lösen.
Siehe hierzu das Chat-Protokoll:
We value your feedback. Please be aware that we will ask you a few questions after closing the chat window about your experience with us today.
Once you are ready please click on the "Exit" button.
==================================================
geh am besten auch mal auf diese Seite:
https://support.skype.com/de/faq/FA1170/Wie-kann-i
und klicke dann auf
"weitere Hilfen"
alles weitere ergibt sich menuegefuehrt.
Ich, z.B. habe "Kreditkartenprobleme" angeklickt - ein ziemlich sensibles Thema - und sofort ging der Chat auf (leider in english, doch John Ed R. schien mich zu verstehen
)
viel Glück