Die Skype-Community

in
Antworten
Novel Adventurer
Candamir

MSN Messenger > Skype Messenger

Moin,

mein Problem besteht nicht technischer Natur. Der Import vom MSN-Messenger in Skype hat bei mir ohne Schwierigkeiten geklappt. Mich stören zwei andere Dinge:

1) Mir hat die Chatumgebung von MSN an sich sehr gut gefallen. Es war aufgeräumt und übersichtlich. Der Chat von Skype hingegen ist durch die ganzen Funktionen für meinen Geschmack zu überladen. Es wäre toll, wenn das ganze irgendwie "aufräumbar" wäre oder man für die Chatumgebung ein an MSN angelegtes Design einstellen könnte. Das würde den Leuten die gerne weiterhin an MSN festhalten würden, den Übergang sicher reizvoller gestalten. Schließen steht bei denen ja das Chatten im Vordergrund und das hat beim derzeitigen Skype immer nur eine untergeordnetere Rolle gespielt.

2) Nach dem Import habe ich nun erfolgreich meine MSN-Kontakte in meiner Buddy-List. Leider wird mir anstelle des von ihnen gewählten Nicknames, nur ihre Email-Adresse angezeigt. Die will ich aber gar nicht sehen! Eine Option um die Namen "nur für mich" zu ändern, konnte ich nicht finden. Gibt's eine? Oder muss ich tatsächlich für Skype werben, damit meine Kontakte auch wechseln und so wieder der normale Nickname angezeigt wird?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Facebook Twitter

© 2013 Skype und/oder Microsoft. Der Name Skype, entsprechende Marken und Logos sowie das „S“-Symbol sind Marken von Skype oder verbundenen Unternehmen. Die Nutzung dieser Website gilt als Annahme der Nutzungsbedingungen sowie der Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

No emergency calls

Keine Notrufe über Skype.
Skype ist kein Ersatz für Ihr Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.